Frage: Glassscherben

Hallo Dr. Busse, mein dreijähriger sohn hat beim trinken glass verschluckt. wir wissen nicht wie viel. er wurde geröngt , aber man hat nichts gesehen. sein erster stuhlgang danach war dunkelgrün. die darauf folgene war wieder hellbraun.ich habe angst das die glassscherbe etwas geschnitten hat . kann die glassscherbe in darm noch schneiten oder wird sie von der magensäure weniger scharf. können sie mir noch sagen auf was ich achten muss. rausgekommen ist noch nichts. vielen dank für ihre antwort

Antwort auf: Glassscherben

Liebe P., erfahrungsgemäß passiert nichts und auch spitze oder scharfe Fremdkörper werden vom DArm nach außen transportiert ohne dass er Schaden nimmt. Bei auffälligen Beschwerden müssen Sie natürlich immer trotzdem den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!