Frage: Glassplitter

Sehr geehrter Herr Busse, ich bitte Sie um Ihre Einschätzung, ich habe bereits merhmals versucht den Kinderarzt um Rat zu fragen, leider ist dort immer besetzt. Gestern Abend fütterte ich unseren kleinsten Sohn (6Monate) mit dem Abendbrei und parallel rührte ich immer mal wieder die Soße für die Spagetti fur die restliche Familie um, als mein Handy klingelte. Unser großer Sohn eilte zu mir um mir das Handy zu geben, es fiel weg und der Display war in Tausend Teile zerbrochen. Ich legte das Handy zu Seite und entfernte die sichtbaren Splitter vom Boden ,damit sich keiner verletzt und widmete mich dann wieder dem Abendbrei und dem Abendessen. Erst später als ich alle Kinder ins Bett gebracht hatteund ich nach dem Handy sehen wollte, bemerkte ich das überall kleine Glassplitter vom Handy abgegangen sind und ich habe sie überall gefunden, zwei kleine waren noch an meiner Handinnenfläche, selbst in meinem Strickpulli und auf dem Sofa habe ich welche entdeckt. Es waren viele kleine aber auch einige ganz dünne, längliche dafür aber sehr spitze , welche ich zum Beispiel auf meinem Pulli fand. Nun mache ich mir große Sorgen ob mein Sohn , vor allem der kleine, welche aufgenommen haben könnte, die zb in den Brei gefallen sein könnten beim Füttern oder durchs Tragen. Ich habe dann sofort grünbdlich gesaugt, gewischt und die Oberflächen abgewischt. Keins meiner Kinder noch wir haben bislang Bewschwerden. Im Mundraum der Kinder gab es keine Verletzungsanzeichen, beim Abendessen hat auch niemand seltsam gehustet oder hinterher einen Hustenreiz, die Nacht war ruhig und bislang klagt niemand über Bauchweh. Der Kleine zahnt zurzeit und ist etwas quengelig und verschnoddert, das Sekret sowie der Speichel sind klar und zeigen keine Blutspuren. Nur kann er ja noch keine Schmerzen benennen und man macht sich somit sofort verrückt, wenn er weint oder seine Flasche mal nicht komplett entleert. Heute morgen hat er allerdings schon wieder gut getrunken und wenn ich das Bäuchlein abtaste, spannt er es zwar an, aber lacht sich dabei kaputt. Also hat er augenscheinlich keine Schmerzen. Was ist zu tun? vielen Dank

von MamaMitSorgen am 08.09.2020, 09:59

Antwort auf: Glassplitter

Liebe M., das ist einfach nichts, was Ihnen ernsthafte Sorgen machen muss. Alles Gute!