Frage: Glassplitter evtl geschluckt?

Hallo, eine Frage: Und zwar ist mir heute in der Küche ein Glas runter gefallen. Nicht weit davon lag mein 7 mo alter sohn. ich nahm erst an, dass die splitter nicht zu ihm sind, habe dann aber einige minuten später auf seiner decke trotzdem zwei drei kleine splitter gefunden. ich weiß, dass man momentan außer beobachten nicht allzu viel machen kann, war aber trotzdem bei der kinderärztin. sie hat im mund nach verletzungen gesucht, aber nichts gefunden. ich weiß halt nicht mehr, ob er auf dem rücken oder dem bauch lag. wenn er auf dem bauch liegt, tut er manchmal einfach so an der decke lutschen und so wäre es wohl wahrscheinlicher, dass er einen splitter geschulckt haben könnte (als wenn er auf dem rücken gelegen ist- den splitter in die hand nehmen und dann in den mund ist zwar sicherlich auch möglich, aber ich denke unwahrsch als die sache mit der bauchlage). außer ihn beobachten, kann ich wahrsch nicht viel tun... gibt es außer blut (blut erbrechen, blut im stuhl) noch was anderes, was ich beobachten soll? kann so ein kleiner splitter SEHR VIEL schlimmes in magen und darm anrichten? muss man von unendeckten blutungen im bauch ausgehen? und kann ein splitter auhc längere zeit im darm bleiben (bzw bauch) und erst viel später schäden anrichten? bzw sich irgnedwie verhaken? Wenn die nächsten zB 48 h nichts ist, kann ich dann davon ausgehen, dass er keine schäden davon getragen hat FALLS er einen splitter geschluckt haben sollte?! ich weiß, 100% ist nichts im leben, aber über eine Einschätzung Ihrerseits wäre ich dankbar. vielen dank.

Antwort auf: Glassplitter evtl geschluckt?

Liebe H., es ist mehr als unwahrscheinlich, dass ein Glassplitter den Mund ohne eine Spur zu hinterlassen durchwandert, vergessen Sie es - das sind alles unnötige Gedanken. Alles Gute!;