Frage: Glasspilitter

Einen schönen guten Abend, mir ist vorhin ein Glas auf den Boden gefallen und zersprungen. Ich habe natürlich gleich gründlich gesaugt, mich umgezogen und die Fläschchen, die in der Spüle standen noch einamal abgewaschen und die Nuckel entsorgt. Nun habe ich Angst, dass ich trotzdem noch irgendwo kleinste Splitter verteilt habe und sie irgendwie in den Mund meiner kleinen Tochter (13 Wochen) gelangen könnten, wenn ich doch noch irgendwo einige Splitter gehabt haben könnte. Kann ihr bei so kleinen Splittern etwas passieren. Ich mache mir große Vorwürfe, dass mir das passiert ist. Vielen lieben Dank

Antwort auf: Glasspilitter

Liebe S., warum die Panik? Sie haben alles entsorgt und gesäubert und dann war es doch auch gut! Alles Gute!

Antwort auf: Glasspilitter

Das Glas ist doch auf dem Boden zerschellt - wie sollen da Splitter in die Spüle kommen? Wenn Du jetzt noch alles abgewaschen oder weggeschmissen hast kann doch gar nichts sein, oder? Viel eher sind übersehene Splitter auf dem Fußboden, aber da kommt ein Kind in diesem Alter auch noch nicht hin.

Antwort auf: Glasspilitter

"Ich mache mir große Vorwürfe, dass mir das passiert ist." - sowas passiert nun mal, da ist keiner gegen sicher, selbstvorwürfe machen das glas auch nicht wieder heil. wie sollen die splitter denn in den mund deiner tochter gelangen??

Antwort auf: Glasspilitter

Das sie in dem Alter nicht auf dem Fußboden liegt, ist ja klar. Aber man schleppt ja trotzdem mal kleinste Splitter durch die Wohnung, die man baim Saugen nicht erwischt (Schuhe, Hose), so z.B. auch auf's Sofa, wo die Kleine auch ab und an mal mit einer Decke liegt. Das ist ja nun dann nicht so abwägig.