Frage: Glasscherben

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (18 Monate) hat gestern aus einem Glas getrunken. Dabei ist das Glas zerbrochen. Ich war anschliessend beim Arzt. Dieser konnte jedoch keine Verletzung feststellen. Ich habe auch mit einem Arzt der Kinderklinik gesprochen. Auch dieser meinte, dass kein Handlungsbedarf bestehe. Ich meine zwar auch, dass er nichts geschluckt hat. Trotzdem mach ich mir grosse Sorgen. Haben Sie mir einen Rat? Besten Dank im Voraus. Sandra

Antwort auf: Glasscherben

Liebe sandra, ich kann doch aus der Ferne nicht mehr sagen als die behandelnden Ärzte vor Ort. Selbst wenn ein Glaskrümel geschluckt worden wäre, ist in aller Regel damit zu rechnen, dass er von alleine wieder über Stuhl herauskommt. Nur bei Beschwerden müßten Sie zum Arzt gehen. Alles Gute!