Frage: glaspartikel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meinem Sohn (2,5 j.) in den letzten Tagen immer etwas Saft aus einer Glasflasche gegeben.Als ich nun gestern abend den Rest austrank, hatte ich ein kleines Glasstückchen im Mund, es hatte ca. die Größe eines Zuckerkörnchens.Ich habe dann nachgesehen und bemerkt, das am flaschenhals oben eines kleines Stückchen im flascheninneren abgebrochen war.Am Flaschenboden waren auch noch so kleinste Teilchen. Nun habe ich natürlich Angst, das mein Kleiner auch etwas verschluckt haben könnte.Wäre das denn gefährlich und wenn ja, worauf muss ich achten? Er benimmt sich wie immer . LG und Danke für Ihre Bemühungen Susanne

von hasifm am 24.05.2013, 09:28

Antwort auf: glaspartikel

Liebe S., keine Sorge, solche Partikel scheidet der Verdauungstrakt problemlos wieder aus. Alles Gute!