Frage: Gläschenkost

Hallo Mein Sohn wird bald 6 Monate alt und ich habe seit dem er 4 Monate alt wurde mittags immer ein Gläschen von Hipp ihm angeboten. Es war immer eine Gemüse - Fleisch -Fisch Variationen. Auch wenn ab und zu (eigentlich selten) selbst gekocht atte, mischte ich das Gemüse von Hipp dazu. Egal welches von hipp Gemüse Glas nimmt, dort ist immer Karotte oder Pastinaken enthalten. Nach dem neuesten Ökotest Bericht enthalten Karottenbreis Benzol. Dieser entsteht während der Sterilisation des bereits verschlossenen Glases. Laut BFR sogar eine geringe Menge davon ist krebserregend. Ich bin nun voller Sorgen, ob mein Baby jetzt gefährdet ist Krebs zu bekommen?

von Xazaria am 15.05.2020, 17:23

Antwort auf: Gläschenkost

Liebe X., solche Test sind sinnvoll, weil sie auch die Hersteller dazu zwingen, ihr Produkt mit besten Zutaten und so wenig fremden Stoffen wie möglich herzustellen. Testergebnisse darf man aber nicht dahingehend interpretieren, dass es eine relevante und messbare persönliche Gefahr bedeutet, wenn man ein Produkt gefüttert oder gegessen hat, das "Schadstoffe" enthielt, die über einem wie auch immer definierten "Grenzwert" lagen. Also bitte keine Panik! Alles Gute!