Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gläschen

Hallo,

mein Sohn bekommt an Gläschen täglich einen Fruchtbrei mit Getreide, einen Gemüse, Fleischbrei (manchmal mit Reis oder Nudeln) und ein Joghurtgläschen. Nachts einmal Milch 170ml und Abends vorm schlafen einmal Milch 170ml. Ist das genug an Milch, zählt das Joghurtgläschen auch dazu? Manchmal bekommt er statt dem Joghurtgläschen Nachmittags eine Flasche Milch und dann dafür abends einen Milchbrei, statt der Flasche Milch.
2. Stimmt es das man den Gläschen etwas Öl zugeben soll? Wenn ja welchen Gläschen, welches Öl und wieviel? Vielen Dank

von franni am 25.09.2010, 12:54 Uhr

 

Antwort:

Gläschen

Liebe F.,
von Sauermilchprodukten wie Joghurt raten die ERnährungsexperten vor dem 1.Geburtstag ab. Geben Sie doch wie empfohlen als 3. Beikost einfach einen MIlchgetreidebrei mit etwas Obst. Und zum Gemüse-Fleischbrei lieber Kartoffeln als Reis oder Nudeln, das ist viel vollwertiger. Und als Zusatz 1 Teelöffel Keimöl in das Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Menu.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2010

Antwort:

Er ist sechs Monate

Er ist sechs Monate

von franni am 25.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

1. Gläschen

Sehr geehrter Dr. Busse, unserer Tochter (am Mi 14 Wochen alt geworden) reicht ihre Milchnahrung nicht mehr aus. Sie trinkt grundsätzlich nicht mehr als 200 ml Milch und kommt jetzt aber mittlerweile alle 3 Stunden. Das war bei ihr niemals der Fall. Wenn sie dann nach 3 ...

von Jessi86 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen ab dem 8.Monat

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist 8 Monate alt und im Moment bekommt er noch die Gläschen ab dem 4. Monat, manchmal auch die nach dem 6. Monat. Ich habe jetzt mal ein Gläschen ab dem 8. Monat probiert und er isst es eigentlich ganz gut. Nur da ist Salz drin. ...

von Sassi1984 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Zucker in Gläschen

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und ich wollte die nächsten Tage beginnen, ihm auch mal als Zwischenmahlzeit am Nachmittag Obst mit Joghurt zu geben. Beim betrachten der Zutatenliste fiel mir auf, dass Zucker mit enthalten ist. Gekauft habe ich ...

von Sassi1984 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Selbstgekocht oder Gläschen???

Was meinen Sie, was ist besser? Ich hatte mir vorgenommen, das mein Kind natürlich NUR selbstgekochtes bekommt, ist doch klar;-). Meine Bemühungen scheiterten in jeder Hinsicht mit Breiboykott. Weder meinen liebevoll gekochten Karotten/Karotten/Fleischbrei noch den ...

von katzenmama77 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

bauchschmerzen wegen gläschen

Hallo mein Sohn 5 monate bekommt seit ca 4wochen gläschen, habe genau so angefangen wie alle empfohlen haben, aber ich glaube das er starke bauchschmerzen wegen der neuen nahrung hat, der stuhlgang ist auch immer noch so hart. wie ich darauf komme das er bauchschmerzen-krämpfe ...

von jossi 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

bauchschmerzen wegen gläschen

Hallo mein Sohn 5 monate bekommt seit ca 4wochen gläschen, habe genau so angefangen wie alle empfohlen haben, aber ich glaube das er starke bauchschmerzen wegen der neuen nahrung hat, der stuhlgang ist auch immer noch so hart. wie ich darauf komme das er bauchschmerzen-krämpfe ...

von jossi 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen

Lieber Doktor, mein Sohn bekommt zumeist noch Gläschen (2 Jahre, drei Monate), weil ihm Selbstgekochtes nicht schmeckt und die Hipp-4-Monatsgläschen schmecken ihm. Jetzt waren die WErte bei Ökotest so schlecht - habe ich mein Kind krebsverseucht? Er bekommt Mittags natürlich 2 ...

von KatrinRico 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Versorgt ein halbes Gläschen meinen Sohn ausreichend?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn bekommt seit ca. 6wochen Mittagsbrei. Seit knapp 4,5wochen isst er immer ein halbes Gläschen (er will danach auch nicht mehr gestillt werden). Jetzt frage ich mich ob er damit ausreichend mit allen wichtigen Nährstoffen versogt wird oder ...

von liam-boy 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

empfehlung von unserem forum-dr busse bzgl gläschen

hallo, ich weiß zwar das in fast allen themen sich die geister scheiden, aber hier mal was von unserem dr busse. http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=264947 da hat auch jemand nachgefragt ab wann, und eine andere hat geantwortet "am besten erst nach dem ...

von sylea 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschenkost/Ökotest

Hallo, habe gestern in der Öko-Test-Zeitung gelesen das die Gläschen mit Möhrchen und Gemüsebreie mit Benzol und noch mit was anderen belastet sind. Ich habe meine kleine Tochter ,fast 8Monate, seit sie 4 Monate ist mit Möhren aus den Glas als Beikost gefüttert ...

von Waldfee 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.