Frage: Gläschen

Hallo, mein Sohn bekommt an Gläschen täglich einen Fruchtbrei mit Getreide, einen Gemüse, Fleischbrei (manchmal mit Reis oder Nudeln) und ein Joghurtgläschen. Nachts einmal Milch 170ml und Abends vorm schlafen einmal Milch 170ml. Ist das genug an Milch, zählt das Joghurtgläschen auch dazu? Manchmal bekommt er statt dem Joghurtgläschen Nachmittags eine Flasche Milch und dann dafür abends einen Milchbrei, statt der Flasche Milch. 2. Stimmt es das man den Gläschen etwas Öl zugeben soll? Wenn ja welchen Gläschen, welches Öl und wieviel? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 12:54



Antwort auf: Gläschen

Liebe F., von Sauermilchprodukten wie Joghurt raten die ERnährungsexperten vor dem 1.Geburtstag ab. Geben Sie doch wie empfohlen als 3. Beikost einfach einen MIlchgetreidebrei mit etwas Obst. Und zum Gemüse-Fleischbrei lieber Kartoffeln als Reis oder Nudeln, das ist viel vollwertiger. Und als Zusatz 1 Teelöffel Keimöl in das Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Menu. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2010



Antwort auf: Gläschen

Er ist sechs Monate

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 12:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abgelaufenes Gläschen

Hallo Herr Dr. Busse, Mir ist heute ein Missgeschick passiert. Ich wollte meinem 7 Monate alten Sohn ein Hipp Gläschen geben. Es handelt sich um Banane-Apel mit Babykeks. Nach 3 Löffelchen habe ich gemerkt, dass dieses abgelaufen ist. Ich habe es gekostet und es hat komisch geschmeckt. Ist das sehr schlimm? Konnte da wegen den Äpfeln etwas ferm...


Zum beispiel gläschen

Hallo er dr Busse, Mich würde mal interessieren ab wann kann ich meinem Baby Gläschen Nahrung anbieten? Manche sagen es geht wenn das baby es will andere jedoch sagen erst warten bis zum 5ten monat. Es gibt auch schmelzflocken ab nach dem 4ten Monat. Ich würde gerne selber brei und beikost machen allerdings orientiere ich mich an den Vorgaben...


Hipp Gläschen

Guten Nachmittag, Mein Kind 12 Monate alt,hat von der Oma ein Hipp Gläschen mit Joghurt bekommen,dass am 31.12.2020 abgelaufen ist,sie hatte es nicht bemerkt. Auf was sollte ich nun achten? Durchfall usw, muss ich dann ins Krankenhaus? Liebe Grüße


Vitamin D Gläschen runtergefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich muss sie mit einer mehr oder weniger blöden Frage belästigen... Vor einigen Tagen ist mir dummerweise die Verpackung,also das Glas mit den Vitamin D Tropfen runtergefallen,dabei ist bei dem Verschluss, oben etwas abgebrochen. Und das so,dass ich das Behältnis nicht mehr richtig schließen kann. Da ich in 2 Woc...


Gläschen knackte nicht

Hallo ! Ich wollte grad ein Gläschen machen. Nun weiß ich nicht mehr, ob es beim Öffnen geknackt hat. Ich habe es entsorgt. Aber Geschirr ist auch mit dem Brei in Berührung gekommen. Kann es Botulismus Bakterien enthalten haben? Liebe Grüße


Gläschen runtergefallen-Gefahr?

Guten Abend, mein Mann hat gerade den Kleinen (7 Monate) zum ersten Mal einen Brei gefüttert als ich in der Dusche war. Als ich rauskam meinte mein Mann der Kleine hat nur den halben Brei bekommen, weil ihm die hälfte Brei (inklusive Glas) auf dem Boden gefallen ist. Mir ist das auch schon passiert, aber ich habe dann das Glas weggeworfen, weil ic...


Babybrei aus dem Gläschen - Gern an alle

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt seit dem 5. Monat Brei und wird gestillt. Anfangs habe ich selbst gekocht, mit mäßigem Erfolg, egal was ich probiert habe, sei es die Kombination, die Konsistenz oder Temperatur. Dann wollte ich es mit den Gläschen mischen, auch das war nicht so erfolgreich. Jetzt bekommt Sie den Abendbrei z...


Hipp Gläschen

Guten Tag. Mein Sohn isst Mittag ein Gläschen von Hipp etc. Jedoch isst er sie lieber mit Raumtemperatur anstatt gewärmt. Ist dies ok? Er ist knapp 5 1/2 Monate alt. Danke. Liebe Grüße Larissa


Kaputtes gläschen

Hallo, ich habe meine Tochter (10mon.) gerade gefüttert. Als ich Nachschub holen wollte viel mir auf das dass Gläschen kaputt ist. Falls sie einen kleinen splitter verschluckt hat, was soll ich tun? Sie verhält sich wie immer. Soll ich ins Krankenhaus fahren? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sie weinte anfangs beim Essen. Was aber wenn s...


Gläschen schlecht?

Hallo, ich habe heute meinem Baby ein Gläschen als Mittagsbrei gefüttert und glaube es hat beim Öffnen nicht geknackt. Was wäre wenn das Gläschen schlecht gewesen ist? Und noch eine Frage, ich gebe meinem Sohn Vigantol Vitamin D Tropfen. Diese sollen ja eigentlich immer in dem Karton stehen bleiben zum abdunkeln. Mein Mann hat das nicht gewusst un...