Frage: Gläschen

Hallo, mein Sohn bekommt an Gläschen täglich einen Fruchtbrei mit Getreide, einen Gemüse, Fleischbrei (manchmal mit Reis oder Nudeln) und ein Joghurtgläschen. Nachts einmal Milch 170ml und Abends vorm schlafen einmal Milch 170ml. Ist das genug an Milch, zählt das Joghurtgläschen auch dazu? Manchmal bekommt er statt dem Joghurtgläschen Nachmittags eine Flasche Milch und dann dafür abends einen Milchbrei, statt der Flasche Milch. 2. Stimmt es das man den Gläschen etwas Öl zugeben soll? Wenn ja welchen Gläschen, welches Öl und wieviel? Vielen Dank

Antwort auf: Gläschen

Liebe F., von Sauermilchprodukten wie Joghurt raten die ERnährungsexperten vor dem 1.Geburtstag ab. Geben Sie doch wie empfohlen als 3. Beikost einfach einen MIlchgetreidebrei mit etwas Obst. Und zum Gemüse-Fleischbrei lieber Kartoffeln als Reis oder Nudeln, das ist viel vollwertiger. Und als Zusatz 1 Teelöffel Keimöl in das Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Menu. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Gläschen

Er ist sechs Monate