Frage: gläschen oder selber kochen

was halten sie davon ausschließlich gläschen zu geben u nicht selber zu kochen?

von beyblade am 02.11.2012, 17:50

Antwort auf: gläschen oder selber kochen

Liebe B., während der Beikostzeit ist das völlig egal. Nur später bei der Familienkost sind frisch zubereitete Mahlzeiten auch für die Geschmacksbildung und Esskultur wichtig. Alles Gute!

Antwort auf: gläschen oder selber kochen

Eig. Ist es egal. Die Fertignahrung untersteht sehr strengen Kontrollen Sodass Sie beruhigt füttern können. Selbst kochen oder aus dem.Glas spielt meiner Meinung keine Rolle, aber selbst kochen & einfrieren ist wesentlich günstiger.

von miasMama am 02.11.2012, 18:46

Antwort auf: gläschen oder selber kochen

Hallo, unsere Tochter hat keine Gläschen gegessen. Wenn Du sie mal probierst, ohne aufs Etikett zu gucken, und dann versuchst zu raten, was drin ist, könntest Du wissen warum :-) Wir haben selbst gekocht, sie isst heute noch unser Gemüse gern, und mir war das tolle Buch von Natalie Stadelmann - Babybrei eine super Hilfe, da es auch vieles erklärt und auch mal Abwechslung reinbringt. Außerdem kann man so saisongerecht kochen, und muss nciht im Winter dann mal Gläschen mit Tomatensauce geben (wo Tomaten den Körper ja kühlen) sondern kann Wintergemüse verarbeiten. Probiere es einfach mal aus, wenns Dir zu viel Arbeit ist, kannst Du ja immer noch Gläschen nehmen. Und für den Anfang nur so kleine Mengen wie Eiswürfel einfrieren. Und später kannst Du sogar kombinieren, also Menüs selbst zusammenstellen, wenn Dein Kind nicht so viel essen sollte, wie uns die Gläschenhersteller weis machen wollen. LG Britta

von brittawirdmama am 02.11.2012, 18:49

Antwort auf: gläschen oder selber kochen

Hallo Ich denke von den Nährstoffen und Vitaminen,von der Qualität allgemein her sind Gläschen super.Allerdings haben sie einen " Einheitsgeschmack", das ist nicht so gut.Es ist ja fast wie Konserve,nur viell. hochwertiger,Ich koche selber und gebe Gläschen,allerdings habe ich z.Z viel Stress und da gibt es öfter Gläschen als selbstgekochtes und das ist auch o.k.Ich glaube sogar dass best. Gemüsesorten wie Spinat aus dem Gläschen zu bevorzugen sind, denn die sind streng kontrolliert was Nitrat angeht.Gilt generell für Schadstoffe. Liebe Grüsse

Antwort auf: gläschen oder selber kochen

Hallo betula, Den Schadstoffen kann man entgehen, wenn man konsequent nur wirklich gute Bio-Ware kauft. Unser Gemüse kommt aus einem sehr guten Bioladen, dort wieder nur einwandfreie Ware verkauft und Problemfälle werden gar nicht erst verkauft oder im Einzelfall sofort aus dem Verkauf genommen. Spinat aus kontrolliertem Bioanbau hat keine erhöhten Nitrit/Nitrat-Werte. Man kann prima für einige Tage oder länger vor kochen und kleinste Portionen einfrieren und hat damit kaum Arbeit. Das geht auch mit einem Baby, das ständig auf den Arm will und ohne Mama grad nicht kann! Lg Britta

von brittawirdmama am 03.11.2012, 21:38