Frage: Gläschen auch kalt geben

Hallo, Mein Baby isst jetzt am Mittag ein ganzes Menü Gläschen, wir sin nun am We den ganzen Tag unterwegs, dabei habe ich leider keine Möglichkeit das Gläschen irgendwo warm zu machen! Kann ich dies auch kalt geben oder sollte er dann an dem Tag mittags Milch bekommen! Besten Dank und Gruß

von edcbyesprit am 07.11.2013, 11:41



Antwort auf: Gläschen auch kalt geben

Liebe E., sicher gibt es doch irgendwo eine Chance, warmes Wasser zu bekommen und das Gläschen im Wasserbad zu erwärmen, sodass es nicht eiskalt ist. Zimmertemperatur geht aber notfalls auch. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gläschen nur noch fast kalt

Hallo Dr. Busse, habe seit 5 Tagen bei Laura das Mittagsfläschen durch Gläschenkost abgesetzt. Nun meine Frage: Sie mag das Gläschen lieber fast kalt, warm meckert sie ordentlich. Ich machs zwar richtig warm, muss es aber auf fast kalte Temperatur abgühlen lassen. Bekommt sie davon Bauchweh oder ist es in Ordnung so. Danke für Ihre Antwort...


Kann man Gläschen auch kalt füttern ???

Hallo Dr. Busse! Jerry (2 1/2 J.) hat zur Zeit (wie sicher alle Kleinen und auch Großen) kaum Appetit. Da er mit seinen 93cm nur 11,3 kg wiegt ist es mir schon wichtig, daß er wenigstens etwas Nahrhaftes zu sich nimmt. Jetzt bin ich vorhin am Babyregal vorbeigelaufen und hab mal wieder ein Gläßchen gekauft, die er ab und zu noch gerne verputzt ;...


Nachts zu kalt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, wir haben momentan Probleme mit unserem Zwerg (7,5 Wochen) wie wir ihn nachts anziehen. Haben ca. 19-20 grad im Schlafzimmer und abends wenn wir ihn einpacken ist er immer sehr warm. So gegen 3-4 ist er dann im Nacken kühl und an den Händen immer eiskalt. Sollten wir ihn dann lieber dicker einpacken oder dann nach...


Zu kalt in der Nacht

Hallo Herr Dr. Busse,  wir haben Tag und Nacht bei uns im Schlafzimmer das Fenster offen.  Wir packen unsere Tochter mit 8,5 Wochen abends immer so ein das der Nacken angenehm ist. Da es in der Nacht aber mittlerweile ziemlich runter kühlt, ist sie wenn ich gegen 3-4 Uhr stille ziemlich kalt an den Händen und im Nacken. Ich ziehe sie dann meist...


Kalt und schwitzig

Hallo sehr geehrte Dr. Busse Mein Sohn (15 M ) bekamm am fr leicht rotes auge  sa waren wir dann im spital  aber von ihnen ausgesehen wars an der grene für Antibiotika tropfen am Abend hatte er dann 38 in der Nacht 39.5 am Sonntag auch noch und seit Montag fieberfrei auch hatte er nie schnupfen oder husten   so jetzt ...


Nachts kalt

Hallo Herr Dr. Busse,   Unsere 12 Wochen alte Tochter ist nachts immer ziemlich kühl obwohl wir sie dick einpacken. Sie trägt einen langarm body, einen dicken Frottee Strampler und einen 3,5 Tog schlafsack. Dir Hände und der Nacken sind kalt und der restliche Körper nur lauwarm. Habe heute mal die Temperatur im po gemessen und sie hatte nur ...


6- Jähriger Untergewicht und ständig kalt/ krank

Guten Morgen, mein 6-Jähriger Sohn ist leicht untergewichtig. Er war schon immer sehr groß und dünn und hat wohl den Stoffwechsel meines Mannes geerbt. Dort in der Familie sind alle so, deshalb haben der Kinderarzt und ich uns bis dato keine Sorgen gemacht. Er isst sehr viel und ich achte auf ausgewogene Ernährung. Vollkornnudeln, viel bio Gemü...


Zu warm oder zu kalt in der Nacht

Lieber Dr. Busse, Sie haben mir schon einmal sehr geholfen, daher wende ich mich nun wieder vertrauensvoll an sie. Unser 4 Monate alter Sohn schläft im Babybalkon in unserem Schlafzimmer. Dort herrscht nachts eine Temperatur von rund 19 Grad. Kurz nach seiner Geburt hatte ich gelesen, dass Babies bei dieser Raumtemperatur mit Langarmbody+Sch...


Zu kalt

Hallo, Ich war gestern mit meinen beiden Kindern bei dem schönen Wetter 3,5 Stunden draußen. Ich hatte das Wetter aber wärmer eingeschätzt als es war und so hatte mein ,5 Monate alter Sohn in der Trage nur langarm Body, Sweatshirt, eine normale.Hose, dicke Socken und eine Mütze an. Es kann sein das die Hose hochgerutacht ist und ein Teil sei...


Ganzen Körper kalt am baby

Schönen guten Morgen    Und zwar fühlt sich meine Tochter seit gestern ständig kalt an am ganzen Körper sie ist 5 Monate ist fit und gesund.  Heute Nacht hat sie geschwitzt und jetzt heute morgen auch sie ist komplett kalt sogar am Oberkörper und Nacken  der ist kalt. ich habe sie warm angezogen und kuschel gerade mit ihr aber trotzdem is...