Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

Hallo, meine Tochter bekommt seit 4 Tagen die Gemüsegläschen ab dem 8. Monat. Da sind ja ganz kleine Stückchen drin, die sich ja sofort auflösen. Aber irgendwie scheinen die Stückchen meiner Tochter nicht zu schmecken. Sie fängt an zu würgen (stecken bleiben die Stückchen aber definitiv nicht!!!) Kennen sie dies von Babys? Woran kann das liegen? Ist es eine Gewohnheitssache? Soll ich aufhören und es irgendwann nochmal ausprobieren? Vielen Dank im Voraus. Jessi

von Jessi86 am 17.12.2010, 13:47

Antwort auf: Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

Liebe J., aller Anfang ist schwer....! Zermantschen Sie die Stückchen einfach am Anfang ien bißchen und bieten sonst viel zum selber kauen an. Alles Gute!

Antwort auf: Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

Hallo, ich hoffe ich darf dir auch antworten. Unsere hatte das auch. Hat auch jedes mal angefangen zu würgen sobald sie Stückchen im Mund hatte. Hab dann immer gemischt. Also ein Gläschen nach dem 4. Monat mit ein bischen aus dem Gläschen ab dem 8. Monat. Hat Super funktioniert. Hab dann langsam immer mehr von dem Stückigem Essen rein gemacht, bis sie dann irgendwann nen komplettes Gläschen ab dem 8. monat gegessen hat. Das einzige was etwas schwierig ist, ist die gleichen Sorten zu finden. Aber das klappt auch. Kannst es ja mal versuchen. Lg LeLi0410

Antwort auf: Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

Danke für den Tipp!!! Werde das mal ausprobieren. Wenn das nichts bringt, werde ich die Gläschen ganz absetzen und dann später nochmal ausprobieren! Liebe Grüße Jessi

von Jessi86 am 17.12.2010, 14:03

Antwort auf: Gläschen ab 8. Lebensmonat - Würgereiz

... unser sohn war auch so ein kandidat: entweder brei oder stücke, beides zusammen hat ihn völlig irritiert und zum würgen gebracht. wir haben dann direkt vom babybrei zu gemüsestücken-fingerfood gewechselt ;-) liebe grüße!

von ratzmats am 17.12.2010, 16:09