Frage: Gitterbett

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Kleine (10 Monate) versucht sich seit einiger Zeit in ihrem Gitterbett an den Stäben hoch zu ziehen. Einmal hat sie es dann auch geschafft, hat dann los gelassen und ist vom Stand aus rückwärts gefallen. Wenn ich nicht zufällig hinter ihr gestanden wär, dann hätte sie sich sicher total weh getan. Ich hatte wegen des SIDS - Risikos bis jetzt nie ein Nestchen im Bett. Gibt es irgendeinen Schutz für die Gitterstäbe, denn man kaufen kann? Ich habe wirklich Angst, dass sie sich mal ernster verletzt. Lg Patricia

Antwort auf: Gitterbett

Liebe Patricia, lassen Sie Ihr Kind langfristig lieber üben: hochziehen, mit Festhalten wieder hinsetzen, hochziehen, hinsetzen,.... sich einfach fallen lassen, ist auch außerhalb des Bettes keine gute Idee. Alles Gute!