Frage: Gitterbett, Bewegung

Hallo Dr. Busse, Ich schreibe Ihnen das erstmal leider sind es aber mehrere Fragen, entschuldigen Sie bitte. Ich bin das erste Mal Mama und kenne mich nicht gut aus. Danke im voraus 1.)Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate und dreht sich wie ein Weltmeister, er steckt gerne seine Beine zwischen die Gitter (habe ein Baby bay maxi version), kann er sich da die Beine Brechen? Muss ich ein Nestchen besorgen(atmungsaktiv)? 2.) Er dreht sich von Rücken auf Bauch und umgekehrt, und gerne nach links, rechts beherrscht er noch nicht so gut. Was er allerdings nicht schafft, ist seine Hand zu richten wenn er sich auf den Bauch dreht und er liegt auf ihr.. Bis sie sich kurzdarauf verfärbt. Natürlich helfe ich ihm direkt. Heute weinte er auch deshalb. Manchmal bin ich im Bad oder in der Küche und gucke alle paar Minuten nach ihm. Und er dreht sich ja so oft und viel, kann da ein Schaden entstehen wenn ich es erst nach Paar Minuten sehe??? 3.) Selbstverständlich stopft er sich gerne seine Mulltücher in den Mund, ich benutze frosch Babywaschmittel. Und ein Hygiene Spüler sensitiv. Ist das ein Problem wenn er seine Sachen regelmäßig "isst"? Wegen Hautpilz Problem, Wasche ich seine Sachen seperat. Und seine und unsere Sachen mit dem Hygiene Spüler, leider ist der Spüler nicht gegen alles.. Und ich Weiss nicht was für ein Pilz es ist (also ob es abgetötet wird) kann ich den trockner für uns alle nutzen oder nur für das Baby?

von DinoMama am 06.03.2020, 14:58

Antwort auf: Gitterbett, Bewegung

Liebe D., das ist alles nichts, was Ihnen Sorgen machen sollte. Und wenn Ihr Sohn sich unangenehm fühlt, weil er irgendwo eingeklemmt ist, wird er sich lautstakr beschweren. Ihr Sohn wird noch ganz andere Dinge in den Mund nehmen und das überstehen......! Hygienespüler muss auch nicht sein, Waschen bei 60 Grad reicht völlig aus. Alles Gute!