Frage: Giftpflanzen

Hallo, mein Sohn war bei seiner Oma im Garten und diese hat eine Eibe beschnitten und er hat die abgefallenen Äste mit Nadeln in einen Sack gesteckt für den Müll. Danach hat sie ihm die Hände gewaschen. Mir hat sie erst heute davon erzählt. Eiben sind ja hochgiftig, und langt denn da generell Hände waschen um das Gift zu entfernen? Er nuckelt ja Daumen. Natürlich achte ich darauf das sowas nicht mehr passiert, aber zu Info. Vielen Dank

Antwort auf: Giftpflanzen

Liebe F., das war etwas "mutig" von der Oma, den Enkel gerade dabei helfen zu lassen, wenn sie eine giftige Pflanze entsorgt. So lange er davon nichts gegessen hat, ist aber alles o.K.. Alles Gute!