Frage: Gift in Babyspielzeug

Stiftung Warentest hat letzte Woche 50Spielzeuge getestet und 40 waren mit Schadstoffen belastet. Auch gute Markten waren dabei. Was kann ich meinem Kind nun noch geben ich trau mich kaum noch ihr was zum beisen zu geben.Momentan geb ich ihr viel Tupperschüsseln die findet sie auch gut. Aber Weihnachten naht was können die Verwanten kaufen. Worauf soll ich achten. Mfg

von Meran2006 am 01.11.2010, 20:27

Antwort auf: Gift in Babyspielzeug

Liebe M., es ist gut, dass die Stiftung Warentest sich um solche Dinge kümmert, schade ist es aber, dass daraus jettz Ängste bei den Eltern entstehen. Denn das Problem liegt auch daran, dass immer genauere Nachweismethoden dazu führen werden, dass wir nichts mehr finden, in dem nicht irgendwelche Fremdstoffe enthalten sind. Und keiner weiß bisher, ob diese geringen Dosen denn wirklich bedeutsam und gefährlich sind. Natürlich muss der Grundsatz gelten: so wenig Chemie wie möglich gerade für Kinder. Am sichersten gehen Sie aber weiterhin mit Markenspielzeug aus deutscher Produktion und ich würde mich nicht scheuen, weiterhin einen Steiff Teddy meinem Enkel zu schenken. Alles Gute!