Gibt es einen Zeitraum nach der Grippeimpfung den man bachten muss wenn man ein Baby möchte?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gibt es einen Zeitraum nach der Grippeimpfung den man bachten muss wenn man ein Baby möchte?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte diesmal eine kurze Frage in "eigener Sache". Ich habe mich heute gegen Grippe impfen lassen. Bei der mMRV Impfung war es ja so, dass man 3 Monate nicht schwanger werden darf. Gibt es so einen Zeitraum auch bei der Grippeimpfung? Und sind 3 Monate bei der MMRV sicher ausreichend oder sollte man bzgl. einer Schwangerschaft lieber noch länger warten? Danke!

von Schlumpi2 am 29.11.2011, 19:54

Antwort auf: Gibt es einen Zeitraum nach der Grippeimpfung den man bachten muss wenn man ein Baby möchte?

Liebe S., die Grippeimpfung wird sogar Schwangeren empfohlen und auch bei der MMRV-Impfung sollten Sie nur zum Zeitpunkt der Impfung nicht schwanger sein. Alles Gute!