Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

gibt es behandlungsmöglichkeiten für das sotos syndrom

hallo herr dr.busse
ich bin am verzweifeln bei meinen drei jährigen sohn wurde das sotos syndrom festgestellt sein kopf ist mittlerweile schon 61 cm auch ist er mit drei jahren schon 1.09m gross er ist auch geitig entwicklungsredartiert. denn bericht habe ich heute in der post gehabt habe mich auch versucht im netz schlau zu machen aber leider gibt es nicht viel seiten für das syndrom nun ist meine frag an sie ist das behandelbar kann man was dagegen tun???
dann ist meine nächste frage an sie mein sohn hat scheweres infekt asthma plus lungenemphysem wir sind auch in behandlung er bekommt täglich einige medis nun ist habe ich gehört das es mit einer sauerstoff therapie besser werden kann stimmt es weil er leidet sehr besonderst jetzt im winter
mfg albijona

von albijona am 27.12.2012, 22:37 Uhr

 

Antwort:

gibt es behandlungsmöglichkeiten für das sotos syndrom

Liebe A.,
ausführliche Infos finden Sie hier:http://www.kindernetzwerk.de/images/Krankheitsuebersichten/Krankheitsuebersichten-sotos-syndrom.pdf
Ganz wichtig ist die optimale Frühförderung Ihres Sohnes, denn die Chancen auf eine im normalen Bereich liegende Intelligenz als Erwachsener sind gut. Das Asthma sollte von einem damit erfahrenen Kinderarzt oder von einem Kinderpneumologen behandelt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ist eine Vier Finger Furche sehr selten bei Kindern ohne Down Syndrom?

Hallo, mein kleiner Samy wurde am 12.07. geboren. Und nach dem ersten Check stellte Die Hebamme die Vier Finger Furche an beiden Händen festgestellt und Sie hat uns erklärt das es das Down Sydrom sein könnte. Er hat aber keine andern Anzeichen. Herzultraschall war normal, ...

von Steve 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

kiss syndrom

Guten Tag, meine Enkelin, 3 Monate mit Kiss-Syndrom geht zum Osteopathen mit gutem Erfolg. Wir haben auch eine Überweisung zum Orthopäden, sollten wir die zusätzlich wahrnehmen oder genügt der Behandlung vom Osteopathen. Wie sieht die Bewegung der Extrimitäten aus wenn sie ...

von juliasabine 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kiss Syndrom?

Hallo Herr Busse, Ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben, weil meine Tochter noch nicht robbt (9 1/2 Monate), ich versuche geduldig zu sein und abzuwarten ;) Jetzt wurde ich aber etwas verunsichert, da ich auf das Kisssyndrom aufmerksam gemacht wurde. Meine Tochter macht oft ...

von Sommer11 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

waere dasdown syndrom bei der u2 festgestellt worden

hallo ich wuerde.gerne wissen wollen ob aerzte das down syndrom bei neugeborenen bis zur u2 gesehen haetten. ich frage daher da in der schwangerschaft das wort oefters gefallen ist wg zb schlechter blutwerte bei der nackenfaltenmessung. nun ist mein kleiner 5 tage alt ...

von lillifee1487 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

KISS Syndrom? ADHS?

Hallo Herr Dr. Busse, Das 14 Monate alte Baby meiner Schwester (leben in der Türkei) ist so ein Rabauke und so hyperaktiv, dass sie seit seiner Geburt nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen hat. Er ist pausenlos am meckern, schreien, weinen, rumnölen. Er kann ...

von arzule 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kiss- Syndrom?

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage. Mein Sohn wurde am 29.8.2011 als frühchen in der 32. ssw geboren. Er entwickelt sich gut, nimmt sehr gut zu, brabbelt, fängt an zu greifen usw. Allerdings macht mir Sorgen, dass er immer öfter den Kopf nach hinten streckt und ins ...

von Melli070686 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Lautes Gähnen und schmatzen kann das das West Syndrom sein?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, bin etwas verunsichert... Baby 3,5 Monate gähnt in letzter Zeit laut (wie Erwachsener) und schmatzt. Nun habe ich im Internet gelesen das dies auf das West Syndrom deuten könnte. Anfälle oder dergleichen hat er nicht... Mache mir nun große ...

von Nitnelly 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Was meint unsere Ärztin mit neurologisches Syndrom?

Hallo Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort zu Fr: Kopfumfang zu groß bei säugling`` Wie Sie mir geraten haben, habe ich gestern die Kinderklinik angerufen und einen Termin für d. Ultraschall f. Kopf für den kommenden Montag bekommen. Jetzt musste ich bei meiner Kinderäztin ...

von ksenia1701 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Trockene Haut/Kiss Syndrom

Hallo Dr. Busse, ich hätte 2 Fragen an Sie: Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt. Nun hat sich aus der Babyakne eine sehr trockene schuppige Gesichtshaut entwickelt. Wie sollte ich diese am besten pflegen? Sie hat am Kopf auch sehr schuppige Stellen die ich immer ...

von Enola10 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Sandifer Syndrom

Bei meinem Kind 3 Monate alt wird das sandifer syndrom vermutet, meine frage ist da mein kind diese anfälle nur im schlafen hat kann das dann wirklich das sandifer syndrom sein? Sie überstreckt sich, wird steif und reist die hände hoch, mit riesen augen und atmet nicht mehr ...

von zoeggei1 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.