Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

gibt es behandlungsmöglichkeiten für das sotos syndrom

hallo herr dr.busse
ich bin am verzweifeln bei meinen drei jährigen sohn wurde das sotos syndrom festgestellt sein kopf ist mittlerweile schon 61 cm auch ist er mit drei jahren schon 1.09m gross er ist auch geitig entwicklungsredartiert. denn bericht habe ich heute in der post gehabt habe mich auch versucht im netz schlau zu machen aber leider gibt es nicht viel seiten für das syndrom nun ist meine frag an sie ist das behandelbar kann man was dagegen tun???
dann ist meine nächste frage an sie mein sohn hat scheweres infekt asthma plus lungenemphysem wir sind auch in behandlung er bekommt täglich einige medis nun ist habe ich gehört das es mit einer sauerstoff therapie besser werden kann stimmt es weil er leidet sehr besonderst jetzt im winter
mfg albijona

von albijona am 27.12.2012, 22:37 Uhr

Antwort:

gibt es behandlungsmöglichkeiten für das sotos syndrom

Liebe A.,
ausführliche Infos finden Sie hier:http://www.kindernetzwerk.de/images/Krankheitsuebersichten/Krankheitsuebersichten-sotos-syndrom.pdf
Ganz wichtig ist die optimale Frühförderung Ihres Sohnes, denn die Chancen auf eine im normalen Bereich liegende Intelligenz als Erwachsener sind gut. Das Asthma sollte von einem damit erfahrenen Kinderarzt oder von einem Kinderpneumologen behandelt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2012