Frage: gewichtzunahme mit 14 monaten?

hallo, mein sohn hat seit 2 monaten nicht mehrzugenommen er ist immernoch bei 9,5 kg er hat eine woche auch wenig gegessen (zahnen hitze, denk ich ) wieviel sollte ein kind noch etwa zunehmen in diesem alter? sonst gehts ihm gut, etwas weinerlich durch zahnen. lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 17:39



Antwort auf: gewichtzunahme mit 14 monaten?

Liebe B., wenn es ihm insgesamt gut geht, dann ist das kein Grund zur Sorge. Sonst bitte den KInderarzt nachsehen lassen. Wachstumskurven finden Sie im Untersuchungsheft. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.07.2010



Antwort auf: gewichtzunahme mit 14 monaten?

am anfang gab es da doch auch bestimmte zahlen. lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 22:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine Gewichtzunahme normal?

Guten Tag Herr Doktor, mein Sohn ist jetzt im 5. Monat und wiegt zur Zeit 6500g. Er trinkt am Tag bei maximal 5 Milchmalzeiten höchstens 750ml, ganz selten mal 800ml oder mehr. Er nimmt auch seit 3 Wochen nicht mehr zu. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt mit ihm? Sonst ist er putz munter.


Sorgen um ihre Gewichtzunahme (7 Monate alt)

Seehr geehrter Hr. Dr. Busse Meine kleine 7 ½ Monate hat vor 6 Wochen ein Gewicht von 6990g, Körperlänge 65cm Gestern habe ich sie gewogen 7320g. Ich mache mir sorgen um die Gewichtzunahme und das es die Entwicklung beeinflusst oder hat es in meinem fall nichts zu sagen? Sie bekommt die Flasche und Breimahlzeiten. Sie wirkt immer sehr lebendig un...


Gewichtzunahme

Hallo Meine 1jährige Tochter nimmt seit 6 Monaren fast nichts zu! Mach mir sehr viele Gedanken darüber! Essen tut sie sehr gut! Sie wächst auch regelmässig nur die Gewichtszunahme... Sie war seit anfang des Jahres auch oft krank Mittelohrentzündung, Magen-Darmgrippe wegen der Kita An was kann das liegen? Vieleicht Schilddrüse Mach mich verrückt...


Größen- und Gewichtzunahme 1-jähriges

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich war kürzlich mit meiner Tochzer bei der U6. Leider inzwischen beim 3. Kinderarzt seit Geburt (bedingt durch Umzug und Unstimmigkeiten) Hinterher habe ich mir die Perzentile für ihre Größe und Gewicht angeschaut. Bei Geburt war sie bei 75 und ist dann immer weiter abgefallen, war jetzt nur noch bei 50. das heißt...


Gewichtzunahme zu gering

Hallo Herr Dr. Busse, Ich beobachte schon eine Weile das Gewicht meines Sohnes und waren heute auch bei der Kinderärztin weil er so einen schlimmen Ausschlag hat auf jeden Fall nimmt er sehr wenig zu. Vor einem Monat hat er 7400g gewogen und heute 7590g. Noch müssten wir uns keine Gedanken machen da er in der Länge(70cm) etwas gewachsen ist aber...


Gewichtzunahme

Hallo Herr Busse, ich habe momentan das Gefühl immer weniger Milch zu haben, daher habe ich meine kleine (genau 2 Monate alt) gewogen (immer 1 Std nach einer Stillmahlzeit) letzter Samstag: 5,73kg Heute: 5,79kg also in 4 Tagen nur noch 60g... Ist das vielleicht zu wenig? Soll ich vielleicht zufüttern? Wieviel soll ein Baby in diesem Alter m...


Gewichtzunahme 600 gramm bei Baby im 2.Monat und kein Lust auf Trinken

Guten Tag, Herr Busse. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Bei dem Kinderarzt wurde mir gesagt,dass wenn mein Kind nich akkut krank ist und zunimmt, dann kriege ich Termin erst nach 2-3 Wochen. Mein Sohn ist gerade 2 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Seit einem Monat trinkt der aus der Brust tagsüber kurz 4-5 min und selten 2-3 Mal, n...


Gewichtzunahme

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn wird nächstes Woche 5 Monate alt und trinkt 4 Flaschen a 180ml am Tag, mit der beikost Einführung habe ich begonnen, Leider nimmt mein Sohn seit 3 Wochen nicht mehr an Gewicht zu, satt ist er und in der Zeit ist er auch 2cm gewaschen. Er ist 66cm groß und wiegt 6200g. Muss ich mir sorgen machen? Der klein...


4 Monate altes Baby - Unzureichende Gewichtzunahme? Abnormale Blutwerte?

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter wurde am 1. Juli 2021 in Deutschland geboren, bei 38+2, geplanter KS wegen Plazenta preavia. Alles gut bei der Geburt, habe gleich gestillt, keine Auffälligkeiten. In Deutschland wurde sie einige Male von einem Kinderarzt im KH angeschaut und dann danach auch noch bis sie 10 Wochen alt war von einem andere...


Gewichtzunahme...

Guten Tag Herr Dr. Busse  Mein Sohn ist eine Woche 8monat alt und wiegt nur 772g... Vor ca 2 Monaten habe ich bei ihm mit Beikost angefangen und er macht bis heute leider nicht so gern mit.. Deshalb ist seine Hauptnahrungsquelle weiterhin Flaschenmilch..knapp gerade so 700ml flaschenmilch am Tag Ich gebe ihm täglich 2 bis 3 mal beikost. J...