Frage: Gewichtsverlauf

Hallo Mein Sohn ist 20 Wochen alt (geb.am 8.1.21 geboren) und wog zur Geburt 4,1 kg und war 50 cm groß. Ergänzend möchte ich hierbei erwähnen das wir anfänglich Stillprobleme (verkürzten hintereinander Zungenband/Op in der 4 LW) hatten und wir zwischenzeitlich ein Gewicht von 3,85 kg erreicht . Er wird gestillt und erhält seit der 17ten Woche Mittagsbrei. . .. Zum Gewichtsverlauf.... Zur U3 (7.7.21) wog er 4,5 kg 54cm , zur U4 am 31.8. 5,6 kg 62cm, am 5.10 6,3 kg 64 cm und heute 6,55 kg und 66 cm. Er ist laut KIA sehr gut entwickelt und ein "Hansdampf in allen Gassen". Ich habe den Gewichtsverlauf mehrmals thematisiert .. zu einer Zufütterung ist mir aber immer nicht geraten Was sagen Sie Zur Gewichtszunahme?Haben Sie eine Empfehlung? Vielen Dank

von ErnstAugust am 26.10.2021, 15:25

Antwort auf: Gewichtsverlauf

Lieber E., ich kann nur ihren Kinderarzt bestätigen: alles im grünen Bereich! Alles Gute!