Gewichtstabelle für Kinder unter 10 Jahren

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gewichtstabelle für Kinder unter 10 Jahren

Mein Sohn ist 2006 schon groß und schwer auf die Welt gekommen (4410 g und 55 cm) und war bis jetzt immer seinem Alter voraus. Zuletzt wurde er vor 2 Monaten vom Schularzt angeschaut, der hat bezüglich des Gewichts nichts bemängelt. Er bewegt sich gern, ißt zur Zeit aber schon ziemlich viel. In der Vorpubertät kann er wohl noch nicht sein. Ich möchte keinesfalls den Zeitpunkt übersehen, an dem er wirklich zu schwer wird. Ist es bei den Kindern im Wachstum weiter so wie bei den Babys, daß sie zeitweise etwas moppelig sind und nach dem nächsten Wachstumsschub paßt es dann wieder? Wo gibt es Gewichtstabellen mit Größenangaben nach denen man sich gut orientieren kann? (Internet?) Was kann man bei so jungen Kindern tun, wenn sie schon zu schwer wären, außer versuchen die Ernährung umzustellen, sie zu noch mehr Bewegung anzuhalten und die Süßigkeiten noch mehr zu reduzieren? Vielen Dank im Voraus Paula

von paula_26 am 16.07.2013, 07:38

Antwort auf: Gewichtstabelle für Kinder unter 10 Jahren

Liebe P., im neuen Vorsorgeheft für die U10 und U11 finden Sie eine Normalkurve für das Wachstum, das sie so problemlos kontrollieren können. Alles Gute!

Antwort auf: Gewichtstabelle für Kinder unter 10 Jahren

http://www.mybmi.de/main.php Wäre für Dr. Busse evtl. einfacher, wenn du Gewicht und Größe dazu schreibst! LG