Frage: Gewichtsstagnation

Hallo Dr. Busse Mein Sohn wird am 17.12 4 Monate. Bei der U4 vor 14 Tagen wog er 6450g. Nun hatte ich heute die gelegenheit ihn bei einer Bekannten zu wiegen. Es waren 6420g. Er hat also in den letzten 2 wochen nicht zugenommen bzw. leicht abgenommen. Gewogwn habe ich ihn immer etwa 1,5 h nach der letzten Stillmahlzeit. Ich stille voll. Er trinkt etwa 5-6 mal am Tag. Aber immer nur eine Seite. Wie lange kann ich die Gewichtsstagnation tolerieren? Wann sollte ich den Kinderarzt aufsuchen? Sollte ich jetzt schon mit Zufüttern beginnen? Vielen dank

Antwort auf: Gewichtsstagnation

Liebe S., bei dem Gewicht besteht sicher kein Grund zur Sorge und Waagen wiegen durchaus unterschiedlich. Wenn ihr Sohn zufrieden und munter ist, dann sehe ich keinen Grund zur Sorge. Im Zweifelsfall lassen Sie ihn beim Kinderarzt nachwiegen. Alles Gute!