Frage: Gewichtsabnahme Sohn 4 Jahre

Hallo, habe meinen Sohn heute abend vorm duschen mal wieder geogen und hab mich echt erschrocken. Er war immer leichter und kleiner als andere in seinem Alter. U1 2960g bei 49 cm ( ssw 37+6 ) U2 2740g U3 4 kg bei 56 cm U4 5,4 kg bei 62 cm U5 6,6 kg bei 65 cm U6 8,1 kg bei 74 cm U7 10,6 kg bei 84cm U7a 12,6 kg bei 92 cm Bei der U8 im September hatte er 100,5 cm bei 15,1 Kilo. Das war auch super o.k. für ihn. Gestern hatte er nur 14,2 Kilo bei jetzt 102 cm. Er ißt seit Wochen wie ein Spatz.Immer nur"ich hab keinen Hunger".Ich hab ihn dann auch immer gelassen und zu nix gedrängt. Aber das er nun 1 Kilo abgenommen hat ist ja nicht so schön. Er war im Oktober zur Blutabnahme wegen nächtlichem Husten...Verdacht auf Asthma.da war aber alles o.k. Auch Schilddrüse u.s.w. Sollte ich wieder versuchen durch Sahne, Öl ect. im Essen die Kalorien zu erhöhen? Oder einfach gar nix machen. Gibt es etwas was den Appetit anregt? Sein Bruder ist 2,5 jahre und wiegt 13,6 kg bei 94 cm und der ganz Kleine ist 6 Monate und über 8 Kilo. Die beiden Jüngeren sind ja eher über der 50 er Perzentile und der Große ziemlich drunter. Nun überlege ich ob das damit zusammen hängen kann, das der große durch Künstl. Befruchtung entstanden ist und die anderen beiden nicht . Danke schonmal l.g. Katrin

von Mamadieerste am 14.01.2011, 22:16

Antwort auf: Gewichtsabnahme Sohn 4 Jahre

Liebe M., bitte lassen Sie Ihren Sohn zur Sicherheit beim KInderarzt untersuchen, um sicher zu gehen, dass keine Krankheit für das geringe Gewicht verantwortlich ist. Dass er insgesamt zu den eher Kleineren und Schlanken gehört, wäre aber kein Grund zur Sorge. Alles Gute!