Frage: Gewichts-Stillstand

Mein Kleiner (10 Monate) hat nun seit fast 3 Monaten kein Gramm mehr zugenommen, er bleibt immer auf dem gleichen Gewicht... schaut jedoch ganz normal aus und ist auch sehr fit. Ist dies bedenklich in dem Alter, oder kommt das schonmal vor? Er ist auch den ganzen Tag am essen, nimmt seine Mahlzeiten normal ein... und knabbert zwischendurch noch einiges!

Antwort auf: Gewichts-Stillstand

Liebe S., im 2.HAlbjahr ist der Gewichtsanstieg von Haus aus viel geringer. Am besten lassen Sie einfach mal bei ihrem Kinderarzt Größe und Gewicht kontrollieren und in die Wachstumskurve eintragen. Alles Gute!