Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht

Guten Tag!

Ich habe eine Frage die nicht sehr brenzlig ist, mich aber trotzdem interessiert. Mein Sohn (geboren am 7.4.2000) wiegt inzwischen um die 10 Kg (eher ein Leichtgewicht). Meine Bekannte bekam ihren Sohn am 3.12.2000 und der wiegt jetzt schon über 10 kg. Ist eine so ernome Abweichung normal? Das Kind bewegt sich gar nicht ist total unbeweglich und dämmert nur so vor sich hin was ja evt. mit dem Gewicht zusammenhängen könnte?! Wenn ich zurückblicke wie mein Sohn 6 1/2 Monaten war, da war er doch ziemlich vergnügt und purzelte auf alle Seiten.

Danke, Andrea

von Andrea am 17.06.2001, 21:26 Uhr

 

Antwort:

Gewicht

Liebe Andrea,
wie Sie auch aus den Größen- und Gewichtskurven im gelben Untersuchungsheft sehen können ist die normale BAndbreite von Gewicht und Größe eines Kindes sehr groß.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.