Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht

Sehr geehrte Dr. Busse

Ich hätte eine Frage punkto meine Tochter und wiedereinmal ihr Gewicht.
Sie war vor paar Wochen Krank war aber schnell rüber 2 Tage Fieber Mahlzeiten hat auch oft erbrochen und dann haben wir angefangen mit Brotmahlzeit was vorher nicht funktioniert hat und sind wir drangeblieben und sie ißt Brot halbe Scheibe oder auch mal ganze mit Butter oder Käse oder Wurscht. Auch Gemüße ißt sie dazu am liebsten Tomaten. Dazu trinkt Milch oder ißt dann noch einen Joghurt. Mittagessen ist noch immer bissle Problem solange nicht mit viel Soße Mahlzeit zusammengemischt ißt ißt sie paar Bissen und will nicht mehr sie stört dann auch nur wenig wenn ohne Essen bleibt bis zu nächste Mahlzeit. Nun zum Problem also weiß nicht ob das wirklich ein Problem ist. Sie hat um die 84cm und 9,4kg hatte vor ein Monat noch 9,7kg also hat sie etwas abgenommen. Jetzt mache ich mir Sorgen weil es glaube ich schon ziemlich nahe ist beim Untergewicht. Sie ist aber sehr lebhaftes und aufgewecktes Kind. Krank ist sie ganz selten bis jetzt 3 mal (RSV, 3 Tage Fieber und Verkühlung). Vieleicht mache ich mir unnötige Sorgen mich hat nur das abnehmen erschreckt.

vielen Dank für abschätzen

von lucia28 am 31.10.2012, 08:45 Uhr

 

Antwort:

Gewicht

Liebe L.,
bei 300 g kann man doch nicht von Abnehmen reden und so lange Ihre Tochter fit und munter ist, sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewichtszunahme

Hallo! Mein Sohn ist heute 2 Wochen alt. Er wurde mit einem Gewicht von 3.255 Gramm in der 37. SSW geboren. Er nahm bis auf 3.070 Gramm ab. Beim heutigen Wiegen durch die Hebamme wog er 3.160 Gramm. Das Geburtsgewicht hat er also noch nicht wieder erreicht. Er ist sonst ...

von Else2011 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht???

Hallo Ich hatte gerade Besuch von meiner Hebamme . Sie hat meine kleine Seit Heute 3 Wochen alt gewogen . Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3700gr. und jetzt 4700 (hatte halbe Stunde vorher die Flasche 130ml) Sie meinte das dürfte keine Schwierigkeiten geben beim ...

von Stubentroll 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

geringes Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen über das Gewicht meines Sohnes! Er wurde Anfang April mit 3280 Gramm geboren. Bis zur U4 Anfang August schaffte er es auf 6320 Gramm. Zur U5 Anfang Oktober hatte er dann nur 6760 Gramm. 440 Gramm Gewichtszunahme in 2 ...

von antje2112 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine kam am 27.07. mit 2650g und 49 cm zur Welt. Anfangs habe ich gestillt, aber dann auf Flaschennahrung umgestellt. Ihr Entlassungsgewicht war 2300g. Nun ist sie 10 Wochen alt und wiegt (heute gewogen 07.10.) 4,900g bei ca. 55 cm. Ist ...

von Saliana 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo meine Tocter ist nun 11,5 Wochen alt und wiegt 5560 gramm bei 60 cm. ist das zuviel? Bei der Geburt hatte sie 3260 und war 51 cm groß. Sie trinkt 4x am tag 200- 240 ml alle vier std. (Bebivita Anfangsmilch 1) und schläft nachts von 20.00 uhr bis morgens um 6.00 ...

von tweety791 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewicht

hallo... kjomme gerade vom kinderdoc.und meine kleine die 19 wochen alt ist wiegt 7700gr........sie hat innerhalb von 10 tagen 700gr zugenommen und wiegt laut ärztin mehr als sie sollte.... ist das schlimm????kann se ja schlecht auf diät setzen... sie is aber ne ganz ...

von Nolle84 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn macht mir wegen seiner Gewichtszunahme ziemliche Sorgen. In Kürze seine Daten: Geb am 25.05.2012, 4210g, 53cm, wird vollgestillt U3 am 25.06.2012, 4910g, 55cm U4 am 28.08.2012, 5860g, 62 cm Sonst war der KiA sehr zufrieden, der ...

von Redhair 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo, ich wollte wissen ob die größen und gewichtsentwicklung meines Sohnes o.k. ist oder ob er zu schwer ist / wird. Alter : 26 Monate Geburt 4 kg bei 53 cm U2 3760g U3 mit 6 Wochen : 5,3 kg bei 58 cm U4 mit 4 Monaten : 6,7 kg bei 65 cm U5 mit 6 1/2 Monaten : ...

von Mamadieerste 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

sorgen des arztes wegen grösse und gewicht

hallo, ich habe 3 kinder. alle kinder sind von ihrer entwicklung her sehr klein aber völlig gesund und aufgeweckt. tochter damals bei U 6 7300g und 70 cm sohn damals bei U6 8090g und 72 cm der kleinste jetzt mit 15 mon. 6900g und 72 cm mein 3. das letzte ist jedoch ...

von maja2212 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewicht

hallo! mein kleiner wurde ende jun 4 jahre alt. er ist nur am rumrennen von früh bis spät, viell.adhs verdacht. er ißt immer nur sehr wenig. gewicht ist: 16 kg bei 105,5 cm ist das viel zu wenig, oder noch in ordnung? danke ...

von miami123 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.