Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht

Guten Abend Dr.Busse,
unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sie war schon immer ein sehr zartes Kind, sie ist im Moment ungefähr 71 cm gross und wiegt 7,5 Kilo. Da unsere U6 erst im März ist, möchte ich wissen ob das in Ordnung ist was sie wiegt? Essen tut sie normal.
Danke

von Daina am 10.01.2012, 19:49 Uhr

Antwort:

Gewicht

Liebe D.,
das ist normal und wenn Sie die Werte in die Wachstumskurven eintragen, können Sie das selber gut verfolgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2012

Antwort:

Gewicht

Hallo
ich habe drei Mädels,die waren mit 1Jahr(U6) 70cm groß und ca.7 kg schwer.Der Kia meinte sie könnten ewtas größer sein und schwerer,da sie aber immer eher zu leicht waren und noch sind,meinte er es sei in Ordnung(Sei halt ihre Natur).
Alles gute

von charlotte120805 am 10.01.2012