Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht

Guten Abend Dr.Busse,
unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sie war schon immer ein sehr zartes Kind, sie ist im Moment ungefähr 71 cm gross und wiegt 7,5 Kilo. Da unsere U6 erst im März ist, möchte ich wissen ob das in Ordnung ist was sie wiegt? Essen tut sie normal.
Danke

von Daina am 10.01.2012, 19:49 Uhr

 

Antwort:

Gewicht

Liebe D.,
das ist normal und wenn Sie die Werte in die Wachstumskurven eintragen, können Sie das selber gut verfolgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2012

Antwort:

Gewicht

Hallo
ich habe drei Mädels,die waren mit 1Jahr(U6) 70cm groß und ca.7 kg schwer.Der Kia meinte sie könnten ewtas größer sein und schwerer,da sie aber immer eher zu leicht waren und noch sind,meinte er es sei in Ordnung(Sei halt ihre Natur).
Alles gute

von charlotte120805 am 10.01.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

erschwerte gewichtszunahme/ mutter kind kur?

Hallo Mein Kind steht seid juni letztes jahr auf 11,2kg. ich habe im november/dezember angefangen mit hochkalorische spezialnahrung. wir hatten einen erfolg von plus 1kg. nun habe ich mich vorhin mit einer mutter unterhalten die sagte das ich zu einer mutter/kind kur könnte. ...

von stracciatella9701 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht Baby 13 Wochen

Eine kurze Frage zu Größe und Gewicht meines Babys. Sie ist fast 13 Wochen alt und wiegt 6200g und ist 63cm lang. Kopf 42cm Umfang. Ich finde sie könnte locker wie 4 Monate durchgehen, zumindest vom Aussehen her. Ist das zuviel? Auf der Perzentilkurve liegt sie schon ganz ...

von katzenmama77 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Frühchen Gewicht normal?

Hallo Dr.Busse, meine Tochter kam im Mai 2011 7Wochen zu früh(32+6) mit 1590gr und 38cm zur Welt. Sie ist jetzt 7Monate und 67cm groß und wiegt 6kilo. Sie schaftte allerdings noch nie ihre Trinkmenge, sondern holte sich immer mehrere Stillmahlzeiten mit evtl. 80ml. Das ist ...

von letiziaceline1 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

2 Wochen keine Gewichtszunahme woran kann das liegen?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Er wiegt 5500g, aber schon seit 2 Wochen. Bis vor 8 Wochen hat er immer gut zugenommen. Dann von Woche zu Woche immer weniger. Und jetzt seit 2 Wochen gar nichts mehr. Er hat auch manchmal grünen Stuhl. Ich habe ...

von Alpina 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

keine Gewichtzunahme normal?

Guten Tag Herr Doktor, mein Sohn ist jetzt im 5. Monat und wiegt zur Zeit 6500g. Er trinkt am Tag bei maximal 5 Milchmalzeiten höchstens 750ml, ganz selten mal 800ml oder mehr. Er nimmt auch seit 3 Wochen nicht mehr zu. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt mit ...

von pandora10michaela 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Ist die Gewichtszunahme in Ordnung?

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe ihnen ja erst vor 2 Tagen geschrieben wegen der eher minimalen Nahrungsaufnahme meines 9,5 Monaten alten Sohnes! Es ist nach wie vor so, dass er z. Zt. nachmittags und abends nur 2-3 Löffel Brei isst, dafür kommt er dann in der Nacht und ...

von nic.ole 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Muss ich mir Sorgen wegen Größe und Gewicht machen?

Hallo. und zwar geht es um meinen Sohn. er wird nächsten Monat 2 Jahre alt und ist für sein Alter schon sehr klein und leicht wie ich finde. er ist seit der Geburt in seiner Kurve immer weiter abgefallen und bei der u6 mit 12 monaten war er ganz aus den Kurven gefallen. Da ...

von meioni 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Ist das Gewicht meiner Tochter in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hatte gerade ihre U8 - sie wird im Januar 4 Jahre alt. Sie ist seit einem Jahr alle drei Monate zur Untersuchung in der Endokrinologie eines naheglegenen KKHs. Derzeit misst sie 95,5 cm und wiegt 12 kg (hatte zwischenzeitlich schon einmal ...

von halunki 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Ist das Gewicht meiner Tochter noch im Norm Bereich?

Hallo Herr Dr Busse, ich habe eine Frage zwecks dem Gewicht meiner Tochter. Sie wird am 08.12.2011 5 Monate alt und wiegt grade mal 6100g. seit der letzten U4 vor ca. 4 wochen hat sie nur 200g zugenommen. Ich stille sie und Abends bekommt sie eine fl. Pre Nahrung Beba, ...

von fresha25 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Muss ich mir bei dem Gewicht meiner Tochter Sorgen machen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre alt, 128 cm groß und wiegt nur 21 kg. Bei der Schuluntersuchung im Mai war die Amtsärztin recht besorgt, mein Kinderarzt belächelte allerdings diese Besorgnis zu dem Zeitpunkt. Von Mai bis jetzt hat sie lediglich von 20 auf 21 kg zugenommen. ...

von Birgit 2 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.