Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

gewicht

hallo Dr.Busse

ich wollte mal fargen wie viel meine tochter fast 15 monate so zu nehmen sollte

sie wog im juni bei der U6 10,2 Kg .


wir wiegen sie mit einer normalen personenwaage

jetzt hatte ich sie vor 2 wochen gewogen da wog sie 10,8 Kg

jetzt hab ich sie heute gewogen da wiegt sie nur noch 10,4 Kg

sie ist ein sehr aufgewecktes und fröhliches kind

sie lacht tobt und läuft sehr viel

sie ist auch eine guter esserin sie ist sehr gut

hier mal fals nötig essen plan

morgen um 8 uhr 2 scheibenbot selbstgebacken eins mit nutella und ein mit kinder schinken wurst

mittags um 12 uhr ein hippgläschen ab dem 12 monat

14 uhr selbstgekochtes jedentag was neues reis,nuddeln fleich, pfannenkuchen.aufläufe und soweiter

16 uhr bekommt sie ein fruchtzwerg und ab und zu eine heisses würstchen

18 uhr bekommt sie wieder eine scheibe brot mit aufschnitt

20 uhr bekommt sie noch ein fäschen mit 200 ml kindermilch

zwischen durch bekommt sie auch mal was süßes
5 goldbären oder eine halbe michschnitte

bei dem essen plan muss ich mir da sorgen machen das sie nicht wirklich zu nimmt?

Lg wunschbaby

von wunschbaby2011 am 12.09.2010, 15:13 Uhr

 

Antwort:

gewicht

Liebe W.,
im 2.Lebensjahr nehmen KInder nicht mehr viel zu im Vergleich zum ersten! Schauen Sie doch einfach auf die Kurven im gelben Untersuchungsheft.
Babykost wie Gläschen oder MIlchflasche braucht Ihre Kleine übrigens seit ihrem 1.Geburtstag nicht mehr und sie kann ganz normal am Tisch mitessen und insgesamt etwas 300 ml Kindermilch abzüglich andere MIlchprodukte bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

gewicht zu viel

unsere Tochter wird voll gestillt.. sie war bei der Geburt 3640g schwer und 52cm groß.. man sagt ja nun das die babys nach dem 5 Monat ca das doppelte wiegen sollten.. nun wiegt unsere Tochter mit nun 12 wochen schon 7 kilo - also schon das doppelte wie bei der Geburt... ist ...

von poi3 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme Baby 8 Wochen alt

Hallo, mein Sohn ist nun knapp 8 Wochen alt. Geboren mit genau 4000g, 53 cm. U2 3740g Er hat immer schön zugenommen.. U3 mit 5 Wochen 5350g. Nun hab ich ihn heute gewogen..5.700g. Er hat jetzt in knapp 3 Wochen 350g zugenommen. Ist das nicht zu wenig ? Er ...

von mamadieerste 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo, es geht sich um unseren Sohn Max, heute 19 Wochen und 4 Tage alt. Ich wollte fragen, ob seine Gewichtszunahme noch im Rahmen liegt. Seit 2 Wochen hat er das gleiche Gewicht, gemessen mit unseren Personenwaage. Geburt am 7.4 = 3200 g Entlassungsgewicht am 9.4 = ...

von Zaubermäuse 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Ungenügende Gewichtszunahme?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist am 19.4. als Zwilling in 36 + 0 mit 1940 g geboren und hat diese Woche bei der U4 4500 g gewogen. Der KIA ist zufrieden - ich nicht... Sie trinkt seit 2 Wochen (seitdem trinkt sie nicht mehr die Frühchennahrung, sondern normale Pre ...

von princess64 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht

Guten Tag, wie groß und schwer sollte ein Mädchen mit fast 4 Jahren (Geb. am 30.09.06) ungefähr jetzt sein? Vielleicht kann mir auch eine andere mami helfen..... Mein Sohn war zu in diesem alter 106cm cm groß, gewicht müßte ich jetzt nachschauen... vg ...

von luko1311 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme Baby 3,5 Monate

S.g. Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird in 10 Tagen 4 Monate alt und hat 6860g bei 63 cm. Er und sieht auch schon ordentlich "wohlgenährt" aus. Er bekommt dzt. Aptamil 1, da er mit Pre-Milch sehr oft trinken wollte. Er trinkt ca. 5-6 Flaschen à 170 ml, abends manchmal 200 ...

von pentolina 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo! Mein Sohn ist 16 Wochen alt und wiegt 7800 g bei einer Größe von 67cm. Mein Kinderarzt meinte mein Sohn wäre Fett und sollte weniger Milch trinken und lieber mehr Wasser oder Tee, außerdem soll ich ihn nachts nicht mehr stillen, was aber zu schlaflosen Nächten führen ...

von Lilly89 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre, 84 cm groß und 10 kg schwer. Bei der Geburt im Januar 2008 wog sie 3800 g und war 54 cm lang. Die ersten sechs Monate nahm sie entsprechend ihrer Kurve zu, nach Einführen der Beikost rutschte sie innerhalb von wenigen ...

von halunki 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Fläschen aufheben// Gewicht

Hallo Dr. Busse, uns passiert es ab und zu mal dass wir ein Fläschen für unser Baby (4 Monate) zubereiten und er dann doch noch keinen Hunger hat. Ich schütte die Milch dann grundsätzlich weg. Mein Mann meint jetzt, ob man nicht die Flasche zumindest 10,20 oder 30 Minuten ...

von JasminSabine 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsproblem

Lieber Herr Dr. Busse Wir waren mit Vasnessa ein paar Tage im KH da sie seit 3 Monaten nicht zunimmt und nicht recht gedeiht. Aber alle Krankheiten & Allergien (Spuckkind) waren nagativ. Sie ist aber ein sehr munteres & lebhaftes Kind. Ihre Daten: Geb 20.11.09 mit 3420 ...

von KarinaK73 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.