Frage: gewicht/zahnen

noch ein paar kurze frage: 1. ich stille voll, mein sohn (10 wochen) trinkt zur zeit sehr schlecht, dass heißt, nur kurz und unter weinen. bei der geburt wog er 4100 gramm, jetzt (auf elternwaage differenz ausgerechnet)6500gramm. das reicht doch rein rechnerisch voll aus oder? 2. außerdem schläft er im moment sehr viel. nachts schläft er von ca. 21 bis 9 uhr, zwischendrin wacht er so ein zweimal auf, weil er hunger hat. schläft dann aber sofort weiter, manchmal nach ca. 6 stunden schlaf, will er zunächst ein wenig spielen. tags ist er manchmal auch zwei stunden am stück wach (schläft aber eben auch öfter zwischen 1 und zwei stunden oder ruht mit offenen augen). in den wachphasen ist er aufmerksam, guckt sich um, lächelt, reagiert auf ansprache und plappert manchmal oder greift sein spielzeug. oft ist er aber nur zum stillen wach und kurz danach, wird dann weinerlich und schläft ein, wenn man hinlegt und schnuller gibt und zb streichelt oder wiegt. kommt mir manchmal ziemlich viel vor (schlaf). oder ist das auch individuell verschieden bzw. kommt auf die situation an? 3. ich habe nämlich das gefühl, dass er vll. zahnt? (ich weiß sehr früh). er hat kleine pünktchen auf dem zahnfleisch (wo die eckzähne sind), sabbert total viel, ist relativ unruhig und kaut auf seinen fäusten rum. kann das auch mit dem vielen schlafen zusammenhängen? kann man ihm irgendwie dabei helfen? danke nochmal für ihre schnellen antworten!

Antwort auf: gewicht/zahnen

Liebe E., das klingt alles völlig normal und ich glaube, Sie sollten einfach aufhören, sich wegen kleiner Unregelmäßigkeiten gleich große Sorgen zu machen. Alles GUte!