Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht von 16 Wochen alten Baby

Mein Sohn ist bald 16 Wochen alt und hat eine HTS 1. und 2. Grades und dazu noch einen Eisenmangel. Ich habe die Frage ob das Gewicht bei meinem Kind (4970gr) immer etwas mit dem Harnstau zu tun hat oder ob es möglich ist das er wegen seinem vielen strampeln so wenig wiegt?
Er trinkt durchschnittlich 800gr am Tag verteilt auf 5 bis 6 Flaschen.
Da er so wenig zu nimmt (in 4 Wochen 400gr) kann ich da mittags anfangen mit Brei zu füttern?? Meine KiÄ möchte das nicht obwohl eine extra auf Kinderernährung spezialisierte Schwester dafür wäre.

Danke für ihre Antwort.

von Zweikirschen am 11.12.2009, 23:04 Uhr

 

Antwort:

Gewicht von 16 Wochen alten Baby

Liebe Z.,
ich sehe keinen Zusammenhang mit einer HArntransportstörung, Ihr KInd müsste wohl einfach nur mehr Nahrung zu sich nehmen. Ab 4 Monaten spricht jetzt nichts dagegen, mit Beikost zu beginnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewicht Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt, 64 cm groß und wiegt 8700 g. Ich war richtig erschrocken, als ich vorhin mit ihr auf die Waage bin. Sie wird voll gestillt. Ich weiß, dass man ein Baby nicht "überstillen" kann, aber das Gewicht ist ja der Hammer. ...

von Arwen- 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht des Babys

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein kleine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Bis jetzt hat sie pro Monat jeweils ein Kilo zugenommen. Wiegt also jetzt etwas über 8 kg bei einer Größe von ca. 68 cm. Ich finde diese Gewichtszunahme enorm und groß finde ich sie ...

von chaja 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Baby gewicht Normal????

Hallo meine Tochter 6 Monate alt ist 63 cm und wiegt fast 9 kilo ist das normal? Sie bekommt am Tag 4 mal milch (200ml Beba 1)und Mittags gebe ich ihr ca 6-8 löffel karotte aus dem gläschen.Mein Kinderarzt hat bis jetzt nichts gesagt aber ich finde das ein wenig zuviel was ...

von geli11 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren heute beim Kinderarzt zur U4 und micht hat eine aussage der Ärztin stutzig gemacht. Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate und 1 Woche und ihre Größe ist 61,5 cm und sie wiegt ca. 6900 Gramm. Ist sie zu klein bzw. zu schwer? sie meinte ...

von annekarlchen 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht Baby

Sehr geehrter Herr Busse, mein 10 Monate altes Baby ist zur Welt mit 2.6 kg gekommen. Er wiegt jetzt erst 7.3 kg. Er isst recht viel (150-200g an verschiedene Breie und Suppe 3-4 Mal am Tag, und ich stille noch einmal am Tag, morgens), dazu nimmt er so um die 30-50g /Woche ...

von Liviu 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewichtzunahme Baby

Hallo Dr. Busse, wir haben ein 6 Wochen altes Baby dessen Gewichtzunahme Sorgen bereitet. Die Kleine wird bis auf 20ml Fencheltee (Blaehungen) in der Nacht voll gestillt. Das Geburtsgewicht war 4,2kg, bei Krankenhausentlassung wog sie 3.9kg. Kopfumfang war 36,2cm. Laenge ...

von frabl 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht bei 10 Monate altem Baby

Guten Tag, mein kleiner Junge ist 10 Monate alt, ist 74cm groß und wiegt ca. 8 kg (+/- 100g). Wenn ich in das gelbe Heft schaue, fällt sein Gewicht ab. Er "müsste" mindestens 1.000-1.50g mehr wiegen. Jeder, der ihn sieht, sagt, er sehe "zart" aus. Das verunsichert ...

von Tandoorimaus 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Größe und Gewicht des Babys

Mein Sohn ist gerade 14 Wochen alt (Geburtstermin: 27.08.2008). Sein Geburtsgewicht war 4485 g bei 54 cm Körpergröße. Leider kann ich nicht mehr stillen, so daß er komplett mit Milasan 1 ernährt wird. Er tringt 5x 200 ml am Tag. Nun bin ich besorgt, da er sehr schnell wächst ...

von DonnaX 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewichtsabnahme beim Baby (8 Mo.alt)

Guten Tag! Mein Sohn (8 Monaten alt) han in der letzten 2 Wochen abgenommen - von 12 kg 200 gr auf 11 kg. Könnte es normal sein? Sonnst ist sein Verhalten ganz normal. Er isst und schläft gut. Am Tag ist er fröhlich und aktiv, macht zweimal sein Tagesschlaf. Allerdingst ...

von natali.ya 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Baby

Gewicht und Größe

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist mit 50 cm (25. Perzentile) und 3330 g zur Welt gekommen. Da er immer großen Appetit hatte, sind Größe und Gewicht nach oben geschnellt (zwischenzeitlich 80. Perzentile bei Größe und 90. bei Gewicht). Bei der U6 war er 77,5 cm groß und 11,5 kg ...

von Angel73 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.