Frage: Gewicht und Zähne

Hallo! Meine Tochter war letzte Woche 9 Monate. Sie wiegt genau 8kg bei 70 cm. Allerdings hat sie dieses Gewicht schon 2 Monate jetzt. Die letzte Mutterkindpassuntersuchung war vor ca. 3 Wochen war soweit in Ordnung. Muss ich mir trotzdem sorgen machen oder passt das? ist es normal das sie auch mal nicht zunimmt? Sie fängt gerade an zu krabbeln und macht sicher auch viel Bewegung. Und meine zweite Fragen: Es is jetzt der Zahn Nr 4 in anmarsch. Wie lange sollte man da Zähne putzen? Wir putzen 2 mal täglich aber eher mit Gebrüll und deshalb nicht lange! Danke im voraus! Und vor allem einmal ein großes Danke für die immer hilfreichen Antworten. Mit lieben Grüßen

von lena1986 am 15.06.2014, 09:01

Antwort auf: Gewicht und Zähne

Liebe L., Gewicht und Größe passen zum Alter und sind kein Anlass zur Sorge bei einem fitten Kind. Auch beim Zähne putzen macht Übung den Meister und Sie sollten einfach geduldig dranbleiben und die richtige Balance finden zwischen Effizienz und zu viel Stress. Alles Gute!