Frage: Gewicht und Magen_darm

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wächst und wächst nimmt aber immer nur wenig zu. Und durch jeden Infekt verliert er wieder Gewicht. Der Kinderarzt kontrolliert jetzt alle 3 Monate das Gewicht und schließt nach Stuhl und Blutprobe Erkrankungen aus. Er ißt normal (bis manchmal wenig), gerne Gemüse. Er ist gut 2 1/2 Jahre alt 92 cm groß und wiegt zur Zeit 10,6 kg. Muß ich das so hinnehmen und ist es okay? vor kuzem hatte er einen Tag und eine Nacht heftiges Erbrechen, natürlich am Wochenede. Ich bin mit ihm zum Notdienst (leider eine normale Praxis), da er jeden Schluck erbrochen hat und ganz schlapp und schläfrig war, auch vomacur hat das Brechen nicht gebessert. Der Arzt meinte er solle nochmal ein Vomacur Zäpfchen kriegen. Er hat ihn nicht mal richtig angesehen nur seine Haut an der Hand zu einer Falte gemacht wegen der Flüüssigkeit. An wann muß man denn nun mit den Kleinen ins Krankenhaus? Er hat Tage danach gebraucht um einigermaßen wieder fit zu sein. Das nächste mal fahre ich direkt in eine Kinderklinik. vielen Dank. Gruß, bepini

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 23:57



Antwort auf: Gewicht und Magen_darm

Liebe B., Ihr Sohn darf schlank sein und so lange er fit und munter ist, ist das kein Grund zur Sorge. Und natürlich sollten Sie zum KInderarzt gehen, wenn anhaltendes Erbrechen oder andere gravierende Symptome auftreten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm Gewicht Baby

Sehr geehrter Herr Busse, Meine kleine Tochter (8,5 Monate) hatte jetzt von Sonntag auf Montag die erste Magen Darm Infektion. Wir alle sogar … Sie hatte ganz gut getrunken, macht auch einen fitten Eindruck. Sie hat aber natürlich Durchfall und paarmal sich übergeben. Aber das Gewicht macht mir etwas Sorge. Am 7. August hat sie 8000 g gewogen un...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


Magen Darm viren

Hallo Dr Busse  Ich wollte kurz nachfragen wie lange solche Viren auf Gegenstände überleben. Meine Tochter hatte 1 Tag vor Ausbruch mit ihrer Flöte gespielt jetzt 2 Wochen später wieder(wollte diese noch desinfizieren aber das ist leider untergegangen) Kann sie sich wieder angesteckt haben ...??  Danke für die Antwort und einen schönen Nachmit...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Zu geringes Gewicht

Sehr geehrter Herr Busse,  unsere Tochter ist 13 Monate alt und sehr schlank. Sie wiegt nur 7100g. Bei der letzten Untersuchung war sie 11 Monate alt und hat 6810g gewogen und war 70 cm groß. Der Kinderarzt meinte sie ist halt schlank. Langsam mache ich mir aber starke Sorgen. Sie isst kaum etwas. Sie kaut meist nur drauf rum und lässt es dann ...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Magen Darm?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat gestern Mittag Zander Filet gegessen. Ich habe eigentlich gelesen, dass dieser Fisch in Ordnung sei. Heute Nacht hat er schon mehrmals gewürgt und hatte ein klein wenig Durchfall. Heute Morgen wollte er kaum essen und hat sich anschließend übergeben. Er hat auch leicht erhöhte Temperatur (37,7). Nun...


Ergänzung Gewicht Baby 4 Monate nimmt kaum zu

Hallo Herr Doktor Busse, danke für die Antwort 🙏🏻. Mein Sohn hat bei der Geburt 3316 Gramm gewogen und jetzt wiegt er 6580 Gramm. In sieben Wochen hat er nur 430 Gramm zugenommen.    


Gewicht 8jähriges Mädchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist bald 8 Jahre alt, 122cm groß und wiegt 18kg. Sie ist auffallend dünn, sie ist auch keine große Esserin, aber sonst ist sie ein energiegeladenes und fröhliches Kind. Ich selbst war in meiner Kindheit sehr untergewichtig (wenn auch nicht SO dünn), und hatte (trotz guten Appetits) noch nie Gewicht...


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....