Frage: Gewicht und Magen_darm

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wächst und wächst nimmt aber immer nur wenig zu. Und durch jeden Infekt verliert er wieder Gewicht. Der Kinderarzt kontrolliert jetzt alle 3 Monate das Gewicht und schließt nach Stuhl und Blutprobe Erkrankungen aus. Er ißt normal (bis manchmal wenig), gerne Gemüse. Er ist gut 2 1/2 Jahre alt 92 cm groß und wiegt zur Zeit 10,6 kg. Muß ich das so hinnehmen und ist es okay? vor kuzem hatte er einen Tag und eine Nacht heftiges Erbrechen, natürlich am Wochenede. Ich bin mit ihm zum Notdienst (leider eine normale Praxis), da er jeden Schluck erbrochen hat und ganz schlapp und schläfrig war, auch vomacur hat das Brechen nicht gebessert. Der Arzt meinte er solle nochmal ein Vomacur Zäpfchen kriegen. Er hat ihn nicht mal richtig angesehen nur seine Haut an der Hand zu einer Falte gemacht wegen der Flüüssigkeit. An wann muß man denn nun mit den Kleinen ins Krankenhaus? Er hat Tage danach gebraucht um einigermaßen wieder fit zu sein. Das nächste mal fahre ich direkt in eine Kinderklinik. vielen Dank. Gruß, bepini

Antwort auf: Gewicht und Magen_darm

Liebe B., Ihr Sohn darf schlank sein und so lange er fit und munter ist, ist das kein Grund zur Sorge. Und natürlich sollten Sie zum KInderarzt gehen, wenn anhaltendes Erbrechen oder andere gravierende Symptome auftreten. Alles Gute!