Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht und Größe

Meine Tochter hatte bei ihrer Geburt am 14.9.08 47 cm und 2650 Gramm

Am 13.1.09 bei der U4 hatte sie 5500G und war 59 cm

Ist diese Entwicklung okay? Sie hatte nach der Geburt auf 2400g abgenommen

von nelele am 04.02.2009, 16:42 Uhr

 

Antwort:

Gewicht und Größe

Liebe N.,
das ist ganz o.K..
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Größe, Gewicht ok?

Geehrter Dr. Busse! Unser Sohn ist 8,5 Jahre alt. Er ist 1,40m groß und wiegt 32kg. Er ist sehr viel in Bewegung, liebt alle möglichen Sportarten im Freien. Leider liebt er auch das Essen. Wiegt er zu viel? Sein um 2 Jahre älterer Bruder (also 10,5 Jahre) wiegt 31 kg und ...

von MUP 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Größe / Gewicht

Hallo Dr. Busse, hätte eine allgemeine Frage. Wenn ein Kind von der Größe auf der 97%-Kurve liegt, darf es dann vom Gewicht auch auf der 97%-Kurve liegen, oder ist das zu viel? Was wäre ein passendes Gewicht? Der Sohn meiner Freundin ist 29 Monate alt, 98 cm groß und ...

von GiC 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Größe und Gewicht des Babys

Mein Sohn ist gerade 14 Wochen alt (Geburtstermin: 27.08.2008). Sein Geburtsgewicht war 4485 g bei 54 cm Körpergröße. Leider kann ich nicht mehr stillen, so daß er komplett mit Milasan 1 ernährt wird. Er tringt 5x 200 ml am Tag. Nun bin ich besorgt, da er sehr schnell wächst ...

von DonnaX 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Größe/ Gewicht

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (4,5 J.) ist 96 cm groß und wiegt 13 kg. Er ist seit Februar ca. 3 cm gewachsen, hat aber ca. 0,5 kg abgenommen. Ist das Gewicht einfach "normal" und muss bei einem 4jährigen nicht mehr beachtet werden oder sollte ich mit unsrem KiA ...

von Wobbl 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Größe und Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 18 Monate alt, wiegt 10,6 kg und ist seit dieser Nacht 80 cm groß. Bislang habe ich mir nie großartig Gedanken um seine Größe und sein Gewicht gemacht, da er immer bei den U´s eher im unteren Bereich der Gewichts-/ Größenkurven ...

von bluejamo 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Gewicht und Größe

Guten Tag! Meine Tochter ist nun ein Jahr alt. Sie liegt auf der Perzentilenkurve mit der Größe genau auf P97 und mit dem Gewicht genau auf P90. Grundsätzlich meinte meine Kinderärztin, dass solange das Verhältnis stimmt, man sich keine Sorgen machen müsste. Ich ...

von MumOfMarie 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Größe / Gewicht von ehemaligen Frühchen - auch an alle -

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde 2/1998 als Frühchen 32+2 SSW, 1480g, 40 cm geboren. Er lag bei allen Untersuchungen mit Größe und Gewicht immer genau am unteren Ende der Kurven. Seit letztem Jahr ist er zwar 4cm gewachsen, hat jedoch nicht zugenommen. Im ...

von Nelufer 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Größe, Gewicht, Motorik

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 11 Monate alt und wiegt ca. 8200g und ist ca. 73cm groß. Sie ist kein "guter Esser". Morgens: 180ml Milumil 1 Vormittags: 1 Keks oder ein Stücken Apfel oder eine Fruchtzwerg oder ein halbes Gläschen Obstbrei Mittags: ein 4 Monats ...

von SiKa 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Gewicht / Größe

Guten Tag, meine Tochter: ist 10 Mon. alt ist 79 cm groß und hat 10760 g. Muss ich mir in irgendeiner Weise, wegen des Gewichts Gedanken machen? Soll ich bei der Ernährung auf irgendwas besonderes achten? Oder weglassen? Sie bekommt vormittags Obst, mittags ...

von MumOfMarie 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Entwicklung - Gewicht + Größe

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist am 01.10. letzten Jahres geboren (3.480g / 51cm / 2 Wochen vor Termin eingeleitet) - jetzt also 5 Monate alt. Im Gegensatz zu unserem Großen (geb. 2003 mit 3.470 g / 50cm) wird sie voll gestillt. Der Große trank damals extrem langsam ...

von Doreen & Niklas 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.