Frage: Gewicht und Größe Kleinwuchs?

Hallo Herr Dr. Busse Meine kleine Tochter ist jetzt 10Monate alt und wiegt ca. 7,5kg bei einer gr.65cm. Meine kleine kam mit einem Gewicht von 3000g und einer Korpergrösse von 48cm auf die Welt. Da sie unter gedeihstörungen litt, erhielt sie bis zum 6Monat hochkalorische Kost und waren zu Abklärung auch 2Wochen im Krankenhaus. Jedoch und zum Glück hat man auch nichts gefunden. Nun aber meine Frage,ist sie für ihr Alter nicht zu klein. Mein Mann ist 1,78cm und ich bin 1,72cm also guter Durschnitt.Oder kann noch ein Wachstumsschub kommen und spricht man schon von Kleinwuchs? Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Antwort

von Dührkoop am 08.05.2011, 18:56

Antwort auf: Gewicht und Größe Kleinwuchs?

Liebe D., das ist zumindest auffällig und sofern das noch nicht geschehen ist, sollte das genauer abgeklärt werden. Alles Gute!