Frage: Gewicht / Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt, und wir machen uns doch auch immer mal wieder Sorgen wegen dem Gewicht. Unsere Hebamme hatte die letzten 3 Wochen nochmal gewogen und dabei kamen ca. 80 gr pro Woche raus, jetzt ca. 5KG. Sie macht einen sehr fitten Eindruck und bis auf einen kurzen Wachstumsschub vor 2 Wochen und wohl heute ist sie ein glückliches Kind, welches sehr genügsam ist. Deswegen hatten wir das Thema Gewicht eigentlich abgehakt. Allerdings kam es heute nochmal auf, da die Kleine wieder 10 Tage kein Stuhlgang hatte (seit der 6.Woche im 1x pro Woche). Wir hatten heute nachgeholfen, aber es war recht wenig Stuhlgang (im Vergleich zu sonst). Jetzt mache ich mir Gedanke ob nicht doch vielleicht meine Milch nicht ausreicht. Ich stille voll. Liebe Grüße Lui

von _lui_ am 14.10.2010, 21:23

Antwort auf: Gewicht / Stuhlgang

Liebe L., 5 kg mit 12 Wochen, das klingt völlig normal und auch Stuhlgang nur alle 10 Tage ist für ein Stillkind normal. Bitte nicht deshalb "nachhelfen". Alles Gute!