Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht/Nahrungsmenge

Hallo.

Meine Tochter ist jetzt 9,5 Wochen alt, wiegt 4940 g. Ich habe gehört das sie in ihrem Alter etwa 1/6 ihres Körpergewichtes trinken sollte, hier also 823 g. Ich habe in den letzten Tagen verstärkt darauf geachtet und mir die Mengen aufgeschrieben. Also vorgestern schaffte sie 620 ml und gestern sogar nur 535 ml. Abends bekommt sie, wenn es so heiß ist auch noch mal ein wenig Tee so 30-40 ml. Danach würde sie doch viel zu wenig trinken oder? Sonst hat sie pro Woche ca. 150-200 g zugenommen, in der letzten Woche waren es nur 60 g. Muß ich mir Gedanken machen???

MFG Mandy

von Mandy am 11.07.2001, 11:48 Uhr

 

Antwort:

Gewicht/Nahrungsmenge

Liebe MAndy,
das ist nur ein Richtwert und darf schwanken. Tee ist aber unnötig, geben Sie dann lieber noch einmal (Pre-)Nahrung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.