Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht Kleinkind

Sg. Hr. Dr. Busse!
Ich hätte eine Frage zum Thema Gewicht beim Kleinkind. Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und hatte bei seiner 3 Jahresuntersuchung (im August) 14 kg. Ende November wog er 15,4 kg. Heute hab ich ihn auf die Waage gestellt und mittlerweile hat er wieder auf 14,7 kg abgenommen? Ich muss sagen er hatte in der Zwischenzeit 1 Mittelohrentzündung wobei er weniger gegessen hat. Nun ist er wieder erkältet und ist mir etwas weniger. Muss ich mir Gedanken machen oder ist der Gewichtsverlust durch Krankheit normal? Danke für die Antwort.

von maungerl am 22.12.2008, 18:18 Uhr

Antwort:

Gewicht Kleinkind

Liebe M.,
wenn er insgesamt einen fitten Eindruck macht, dann würde mich das nicht beunruhigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2008