Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht Kleinkind

Sg. Hr. Dr. Busse!
Ich hätte eine Frage zum Thema Gewicht beim Kleinkind. Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und hatte bei seiner 3 Jahresuntersuchung (im August) 14 kg. Ende November wog er 15,4 kg. Heute hab ich ihn auf die Waage gestellt und mittlerweile hat er wieder auf 14,7 kg abgenommen? Ich muss sagen er hatte in der Zwischenzeit 1 Mittelohrentzündung wobei er weniger gegessen hat. Nun ist er wieder erkältet und ist mir etwas weniger. Muss ich mir Gedanken machen oder ist der Gewichtsverlust durch Krankheit normal? Danke für die Antwort.

von maungerl am 22.12.2008, 18:18 Uhr

 

Antwort:

Gewicht Kleinkind

Liebe M.,
wenn er insgesamt einen fitten Eindruck macht, dann würde mich das nicht beunruhigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Essen und Gewicht bei 16 Monate alten Kleinkind

Hallo Dr. Busse, ersteinmal besten Dank für Ihre Mühe und Ihre tollen hilfreichen Antworten. Bevor ich Sie "nerve" schaue ich immer mal ob es eine Antwort auf meine Frage gibt aber in diesem Fall habe ich nichts gefunden. Meine Frage; Meine kleine Tochter ist jetzt knapp 16 ...

von nazan 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Kleinkind

Gewicht Kleinkind

Hallo, ich mache mir Sorgen um meine 18 Monate alte Tochter, sie isst seit ca 8 Wochen immer weniger und hat seitdem auch nicht zugenommen. Sie wiegt jetzt 8,3 kg bei einer Größe von 79cm. Sie verhält sich aber sonst ganz normal und entwickelt sich auch altersentsprechend, sie ...

von mamajuli 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Kleinkind

Gewichtsabnahme.........

Guten Abend, es geht um meinen Sohn (6,5J.) - Anfang November wurde er in der Klinik (er hat Rheuma und da waren wir zur Kontrolle) gewogen und wog 19,2kg bei einer Größe von 118 cm. Das ist für seine Verhältnisse okay.....ich muss dazu sagen,dass er noch nie viel gewogen ...

von kiara1234 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht/Größe

Guten Morgen! Hätte mal eine kurze Frage die mich beschäftigt. Meine Tochter ist im August 4 Jahre alt geworden und wog bei der U8 im Sommer 13,6 kg und war 98 cm groß. Gestern habe ich sie gemessen und gewogen und die Werte waren identisch. Also hat sie seitdem nicht ...

von CeddiundMama 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

LDH erhöht // Gewichtsabnahme

Guten Abend, ich war heute mit meinem Sohn (6) zur Kontrolle in der Rheumasprechstunde - da war auch soweit alles okay. Mein Sohn soll weiterhin das Naproxen nehmen und zur Krankengymnastik gehen. Nur wollte die Ärztin nochmals Blut abnehmen,weil bei der letzten Kontrolle ...

von kiara1234 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde am 3.10.2008 mit einem Gewicht von 3.160g und einer Größe von 50 cm geboren. Nach der Geburt wog sie dann 2.920g und das Krankenhaus haben wir mit einem Gewicht von 3.020g verlassen. In den ersten Wochen hat sie immer 90g pro ...

von madlen28 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Essensmenge und Gewichtszunahme

Guten Tag, meine Tochter (14,5 Monate) ist 81 cm groß und wiegt 10,4 kg. Seit einem Monat hat sie nun nicht mehr zugenommen. Bekommt sie vielleicht zu wenig zu essen? Hier unser Speiseplan (sie hat erst 4 Zähne): 7.30 Uhr 170 ml Kuhmilch aufgefüllt mit Wasser auf 240ml ...

von SabineM 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe, Gewicht ok?

Geehrter Dr. Busse! Unser Sohn ist 8,5 Jahre alt. Er ist 1,40m groß und wiegt 32kg. Er ist sehr viel in Bewegung, liebt alle möglichen Sportarten im Freien. Leider liebt er auch das Essen. Wiegt er zu viel? Sein um 2 Jahre älterer Bruder (also 10,5 Jahre) wiegt 31 kg und ...

von MUP 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Mein Sohn 2 Jahre ist knapp 81cm groß. Mitte September zur U7 wog er genau 10,0kg,bis vor ein paar Tagen wog er 10,1kg,da er die letzten Tage Fieber hatte hat er etwas abgenommen,wog heut 9,8kg, er trinkt aber ausreichend.Wenn er krank ist,hat er bisher immer etwas ...

von Caro82 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt und nimmt nicht mehr wirklich zu. Sie hat in 3 Wochen 90 g zugenommen und ist 0,5 cm gewachsen, somit wiegt sie nun 6090g und ist 64 cm groß. Das Wiegen erfolgte eine Stunde nach ihrer Breimahlzeit (190g), die sie immer komplett ...

von richterja 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.