Frage: Gewicht 8. Woche

Lieber Herr Dr. Busse! Nachdem ich keine Milch habe wird mein Sohn mit der Flasche (Aptamil HA Pre) gefüttert. Er ist jetzt ca. 61 cm groß und wiegt 5.890 g. Ist das nicht viel zu viel für sein Alter? Bei der Geburt war er 53 cm und wog 3.970g. Was kann ich tun, damit er nicht so viel zunimmt? Er bekommt ca. 5-6 Flaschen am Tag (lt. Gebrauchsanweisung auf der Packung) Danke für Ihre Antwort Alexandra

Antwort auf: Gewicht 8. Woche

Liebe Alexandra, bei der Pre-MIlch ist das völlig unbedenklich. Sie können aber jetzt ruhig nur 5 Flaschen anbieten. Alles Gute!

Antwort auf: Gewicht 8. Woche

Hallo Alexandra, keine Sorge. Mein Sohn (fast 10 Wochen ) war zur Geburt 54 cm und 4160g schwer. Jetzt ist er ca. 63 cm groß und wiegt 6520g. Meine Kinderärztin hat gesagt, das ist normal. Liebe Grüße Manja mit Aaron-Elias

Antwort auf: Gewicht 8. Woche

hallo alexandra, hinten in dem gelben untersuchungsheft kannst du bei somatogramm II immer das gewicht im verhältniss zu der größe nagucken. dein sohn wäre bei 6 kilo auf der ideallinie. also keine bange, solange du die pre-milch gibst, kannst das kind nicht überfüttern. gruß aga