Frage: Gewicht 8. Woche

Lieber Herr Dr. Busse! Nachdem ich keine Milch habe wird mein Sohn mit der Flasche (Aptamil HA Pre) gefüttert. Er ist jetzt ca. 61 cm groß und wiegt 5.890 g. Ist das nicht viel zu viel für sein Alter? Bei der Geburt war er 53 cm und wog 3.970g. Was kann ich tun, damit er nicht so viel zunimmt? Er bekommt ca. 5-6 Flaschen am Tag (lt. Gebrauchsanweisung auf der Packung) Danke für Ihre Antwort Alexandra

Mitglied inaktiv - 22.08.2005, 16:48



Antwort auf: Gewicht 8. Woche

Liebe Alexandra, bei der Pre-MIlch ist das völlig unbedenklich. Sie können aber jetzt ruhig nur 5 Flaschen anbieten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2005



Antwort auf: Gewicht 8. Woche

Hallo Alexandra, keine Sorge. Mein Sohn (fast 10 Wochen ) war zur Geburt 54 cm und 4160g schwer. Jetzt ist er ca. 63 cm groß und wiegt 6520g. Meine Kinderärztin hat gesagt, das ist normal. Liebe Grüße Manja mit Aaron-Elias

Mitglied inaktiv - 22.08.2005, 17:37



Antwort auf: Gewicht 8. Woche

hallo alexandra, hinten in dem gelben untersuchungsheft kannst du bei somatogramm II immer das gewicht im verhältniss zu der größe nagucken. dein sohn wäre bei 6 kilo auf der ideallinie. also keine bange, solange du die pre-milch gibst, kannst das kind nicht überfüttern. gruß aga

Mitglied inaktiv - 22.08.2005, 19:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdauung und Gewicht 16. Woche

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner 16 Wochen alten Tochter. Sie wog bei der Geburt 2820gr.- so viel schonmal vor weg. Nun hat sie seit ca. 3 Wochen übel stinkenden und teilweise grünen Stuhl. Mit Koliken hat sie schon länger zu kämpfen und bekommt deshalb Lefax. Am 09.09. wog sie bei der U3 4070gr. Letzte Woche bei der U4 wurde sie wieder...


Gewicht Baby

Guten Tag, Ich brauche bitte Ihre Hilfe.Meine Tochter wurde am 13.12.2023 geboren, wog sie damals 3600 gr.Leider hat sie durch Gelbsucht abgenommen und am 16.12 hatte Sie ein Gewicht von 3400 gr. Ich stille sie voll.Gestern hat sie 5000 gr gewogen. Was ist Ihre Meinung zu Ihre Entwicklung? Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüß...


Was tun bei niedrigem Gewicht

Lieber Dr. Busse, Unsere Maus wird Ende diesen Monats 1 Jahr alt. Sie ist 74/75cm gross und wiegt nur 8 Kilo. Laut hiesigen Bmi-Rechnern, hat sie Untergewicht. Ich frage mich aber warum, da sie aus meiner Sicht gut isst(Brei) und teinkt(1er Milch Aptamil). Sie hat ganz regulären Stuhlgang. Welche Gründe könnte es geben für das niedrige Gewic...


Größe und Gewicht U5

Guten Morgen :) Wir kommen gerade von der U5 und ich bin etwas verunsichert. Meine Maus wird am Dienstag 5 Monate alt und hatte bei Geburt 48cm und 2730g Heute bei der U5 hat sie 58,5cm und 5330g. Der Kinderarzt meinte, das Gewicht wäre etwas zu niedrig, aber die Größe völlig in Ordnung. Aber vor 6 Wochen bei der U4 war sie 58cm groß, dan...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


Zu geringes Gewicht

Sehr geehrter Herr Busse,  unsere Tochter ist 13 Monate alt und sehr schlank. Sie wiegt nur 7100g. Bei der letzten Untersuchung war sie 11 Monate alt und hat 6810g gewogen und war 70 cm groß. Der Kinderarzt meinte sie ist halt schlank. Langsam mache ich mir aber starke Sorgen. Sie isst kaum etwas. Sie kaut meist nur drauf rum und lässt es dann ...


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Ergänzung Gewicht Baby 4 Monate nimmt kaum zu

Hallo Herr Doktor Busse, danke für die Antwort 🙏🏻. Mein Sohn hat bei der Geburt 3316 Gramm gewogen und jetzt wiegt er 6580 Gramm. In sieben Wochen hat er nur 430 Gramm zugenommen.    


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Gewicht 8jähriges Mädchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist bald 8 Jahre alt, 122cm groß und wiegt 18kg. Sie ist auffallend dünn, sie ist auch keine große Esserin, aber sonst ist sie ein energiegeladenes und fröhliches Kind. Ich selbst war in meiner Kindheit sehr untergewichtig (wenn auch nicht SO dünn), und hatte (trotz guten Appetits) noch nie Gewicht...