Frage: Gewebewasser

Hallo, mein Kleiner (11 Monate) hat sich sehr feste am Kopf gestoßen. Ist von der Couch gefallen. Dabei ist eine Beule mit Gewebewasser (lt.Arzt) entstanden. Dieser sagte, daß die nach paar Tagen verschwindet. Jetzt sind schon 7 Tage vergangen. Die Beule ist zwar deutlich kleiner aber immer noch nicht weg. -Was ist Gewebewasser? -Ist es normal, daß die Beule sooo lange abheilt? Ich war am Tage des kleinen Unfalls auch im Krankenhaus. Die haben Röntgen gemacht um evtl. Schädelbruch auszuschließen. War alles in Ordnung, auch keine Gehirnerschütterung und kein Blutgerinnsel. Trotzdem mache ich mir auch wegen der Bestrahlung vom Röntgen sehr, sehr große Sorgen. -Welche Folgeschäden können den jetzt auftreten? Im Krankenhaus war ich so aufgelöst vor Angst, daß ich da garnicht richtig zugehört habe. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank.

Antwort auf: Gewebewasser

Liebe T., da sonst alles in Ordnung war dürfen Sie die natürliche Abheilung der Beule gelassen abwarten. Die einmalige geringe zusätzliche Strahlenbelastung ist ebenfalls kein Grund zur Sorge. Alles Gute!