Frage: gewalterlebnis

hallo herr dr busse! ich suche ihren rat in folgendes: mein sohn 27 monate hatte vor ca 3 wochen ein erlebnis mit mir zusammen wo unser nachbar uns mit verbalen schimpfausdrücken und tätigenangriff entgegentrat. er fühlt sich durch meinen sohn gestört der redend durch den hausflur geht und zu hause halt spielt mal weint und auch bockt wie es sich für ein normales kind halt gehört. leider muss ich sagen ist unser haus stark hellhörig. nun ist es so das mein sohn seitdem kaum noch eine nacht oder ein mittagschlaf durchschäft ohne mit weinen und mama kämpft aufzuwachen. bei jeden geräuscht das man hier hört schreckt er hoch;( wie gesagt hier ist es sehr hellhörig man hört seinen nachbarn reden.eigenlich lebt man hier in einer riesigen wohnung anstatt in getrennten wohnungen. die nächte sind sehr kurz für mich da er immer wieder wach wird und weint und schreit. alle andern 4 parten stört unser sohn net da sie selber alle schon kinder haben die haus den haus sind.sie lieben den kleinen und überhäufen ihn mit süssen;))) nur der eine net. er selber ist völlig unsozal greifft alle hier drin irgendwie an.mann hat bei ihn auch noch nie freunde verwande oder bekannt gesehen. im dorf wird er gemieden.er streift hier immer einsamm rum. und ist auch so ansich wo in vielen dingen sehr colerisch und auch geistig mit einpaar macken behafte wie ständiges überpüfen seiner eingangstür ist sie zu. mir geht nun darum wie helfe ich meinen sohn das er die angst verliert. ich gestalte den alltag normal wie der kinderarzt empfohlen. hab auch notfallbachbültentropfen da. und er bekommt phosphors (höom). gruss tix

Antwort auf: gewalterlebnis

Liebe T., je gelassener Sie das nehmen und auch innerlich ruhig mit ihrem Sohn umgehen, desto mehr färbt das auch auf ihn ab. DAs ist das entscheidende. Alles Gute!