Frage: Getreide, ungekocht

Ab welchem Alter können Babys ungekochtes Getreide (z.B. Haferflocken) verwerten. Wir fahren demnächst mit unserer 11 1/2 Monate alten Tochter zum Camp-Urlaub und ich frage mich, ob ich ihr 1 x am Tag auch einen Brei aus Haferflocken und Milch kalt geben kann. (ist doch wahrscheinlich vollwertiger als die ganzen Päckchen-Breis) Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 11.08.2001, 16:19



Antwort auf: Getreide, ungekocht

Liebe Angelika, wenn Sie Instant-Haferflocken nehmen, dann können Sie die mit warmer Milch anrühren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Macht es mehr Sinn, einen Milch-Getreide-Brei zu geben, oder kann ich einen Getr

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt seit drei Wochen einen Mittagsbrei (zuvor voll gestillt). Er schafft schon ca. 80g, ich bin ganz zufrieden mit dem Verlauf. Ich würde kommende Woche gerne mit einem weiteren Brei beginnen. Da es vom Tagesablauf besser passt, würde ich gerne mit dem Nachmittagsbrei beginnen. Macht es...


Getreide Obst Brei

Hallo, Wir wollen mit dem Getreide Obstbrei starten. Welche Getreide Flocken würden sie empfehlen? Ich habe jetzt Reisflocken gekauft. Irgendwie fiel mir wieder ein, dass es da doch mal etwas mit reiswaffeln und Arsenbelastung gab?! Gilt das auch für die Schmelzflocken? Danke


Milch Getreide Brei

Hallo Muss man die Vollmilch beim Milch Getreide Bei kurz aufkochen und abkühlen lassen oder reicht erwärmen aus? Ich habe irgendwo gelesen, dass aufkochen die Milch für die Nieren verträglicher macht? Stimmt das? Danke für die Antwort


Getreide Obstbrei am Morgen?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (9Monate) bekommt seit einiger Zeit Beikost.Ich stille nur noch abends und nachts. Er hat anfangs die Ersatzmilch, die ich ihm angeboten habe,abgelehnt, so dass ich dazu übergegangen bin, ihm schon morgens einen Getreide- Obst- Brei zu geben. morgens: Getreide-Obst-Brei vormittags: Obst mittags: z.B. Kartoff...


Babys verweigern Getreide Obst Brei

Hallo Herr Dr Busse! Meine zwillinge sind 9,5 monate alt und wegen zwillings Transfusion syndrom per not Kaiserschnitt in der 35ssw geboren. Einer hat die fallot tetralogie und nach shunt mit wenigen tagen hat er eine trink Mengen Beschränkung gehabt. Mittlerweile ist er total korrigiert im Januar. Trotzdem ist er zart und klein (7,6 kg und 70cm ...


Abendbrot oder Getreide Brei?

Hallo, mein Baby wird bald 1 Jahr alt. Sie bekommt tagsüber Fleisch, Gemüse, Getreide, Obst-Brei. Vormittags Brot mit Avocado, oder Käse. Nun, habe ich eine Frage: Soll ich ihr abends Milch-Getreide Brei geben oder Abendbrot? Vielen dank im Voraus


Gibt es Alternativen zum Milch-Getreide-Brei abends?

Hallo Dr. Busse, ich denke die Frage wurde hier schon öfters gestellt... Jedoch suche ich nach einer Alternative den Nährstoffbedarf zu decken ohne Brei, da mein Kleiner nun kaum mehr die breiige Konsistenz mag... Ich versuche mal kurz seine Ernährungserfahrung zusammenzufassen: 0-5 1/2 Monate: voll gestillt Hat schon früh Beikostreifezeic...


Warum Getreide- Obstbrei ohne Milch

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: Mittags Gemüse- Fleischbrei mit anschließend wenigen Löffeln Obst wegen besserer Eisenaufnahme, nachmittags Obst- Brei und abends Getreide Milch Obstbrei. Gebe ich meiner Tochter zu viel Obst? Warum muss der Getreidebrei ohne Milch sein? Ich gebe ihr nach j...


Milch Getreide Brei

Meine Tochter ist genau 6 Monate alt. Sie isst seit einigen Wochen mittags Brei. Gemüse Kartoffel,Reis,Nudeln und Fleisch/Fisch.Als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstbrei. Das funktioniert super. Ich möchte nun den 2. Brei einführen. Passt Milch Getreide am Abend? Bin mir nicht sicher,welche Flaschenmahlzeit ich ersetzen soll... Unser Speisep...


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ?