Frage: Gesundheitsamt?

Hallo , ich brauch mal ihre Hilfe, es gab vor einiger Zeit einen Vorfall beim Kinderarzt, weswegen ich mir nun sorgen um meinen sohn mache! er kam mit Blut von der Ärztin in Kontakt!! Nun weiß man ja nie, wer HIV oder Hepatitis hat.Wenn ich die Ärztin direkt frage, davon verspreche ich mir gar nichts( welcher arzt würde es zu geben).Jetzt habe ich bei der Aids-Hilfe angerufen und die sagten, ich solle mit ihm zum Gesundheitsamt zur Blutabnahme für einen HIV-test gehen! Würdet ihr es machen?Sind die beim Gesundheitsamt auch hygienisch, nicht dass es sich da was holt?Gehen doch auch Prostituiert dort hin zur Kontrolle?! Ich will jetzt keinen Fehler machen, was meinen sie? Schöne Grüße von der unsicheren Doris

Antwort auf: Gesundheitsamt?

Liebe Doris, wenn Sie Vertrauen zu ihrer Kinderärztin haben, dann halte ich es für das beste, wenn Sie das Problem direkt und ohne Scheu mit ihr besprechen. Notfalls ließe sich ja mit Hilfe einer Blutuntersuchung ihre Sorge beseitigen. Alles Gute!

Antwort auf: Gesundheitsamt?

Oh wei, Oh wei,aber sonst gehts noch gut?

Antwort auf: Gesundheitsamt?

Hallo lotta54, wie meinst du das? ich verstehe die kurze antwort nicht? Doris

Antwort auf: Gesundheitsamt?

Mach dir mal nicht soviel Sorgen, wenn dein Sohn keine offene Wunde hatte, in die das fremde Blut getropft ist, kann kein HIV übertragen werden. Am besten du sprichst offen über deine Ängste mit der Ärztin. Im Gesundheitsamt machen sie keine Tests an kleinen Kindern, weil nur ein ausgebildeter Kinderarzt das Blut aus den Venen entnehmen kann. Geh entweder zu einem anderen Arzt oder in eine Kinderklinik. Teste deinen Sohn, damit du dir nicht ständig den Kopf zerbrechen mußt. Wie ist das überhaupt passiert? Alles Gute Susanne