Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gesunde Kinder aus dem Kindergarten lassen

wegen möglicher Ansteckungsgefahr , meine ich?
Wann würden Sie das anraten?

Wir wollen über Ostern 1 Woche wegfliegen, da werde ich meinen Sohn nächste Woche gar nicht mehr schicken, damit er nicht schon wieder krank wird - im Kindergarten herrscht immer noch die Erkältungswelle.

Aber in ganz normalen Zeiten... welche Krankheiten sind für ein hinreichender Grund? Denn irgendwas grassierrt doch immer...Erkältung, Magen-Darm, Läuse...
Und ich hab das Gefühl, daß mein Kind seit Kindergartenbeginn nur noch krank ist!

Danke für Ihre Auskunft!
Annette

von annetteundco am 03.04.2009, 07:32 Uhr

Antwort:

Gesunde Kinder aus dem Kindergarten lassen

Liebe A.,
die vielen Infekte sind zwar lästig haben aber den positiven Effekt, dass damit das Immunsystem sehr gut trainiert wird. Es gibt also in der Regel keinen Grund, sein Kind zuhause zu lassen. Zumal die Familie die selbe Infektquelle ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.04.2009