Frage: Gesichtsverformung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Baby, 12 Wochen alt, schläft auf dem Bauch. Meine Mutter sagt, dass davon, dass er so auf dem Gesicht liegt dabei, das Gesicht verformt wird, also diese Kinder ein schmales Gesicht mit engstehenden Augen bekommen. Ist da etwas dran? Zum Thema sicherer Schlaf bin ich informiert, aber mein Baby schläft anders sehr schlecht. Vielen Dank für ihre Antwort. Anna R.

von annarick am 23.04.2021, 14:51

Antwort auf: Gesichtsverformung

Liebe A., das ist Unsinn. Nicht verstehen kann ich aber, warum man wider besseres Wissen ein Baby auf dem Bauch zum Schlafen legt und damit einem Risiko aussetzt. Alles Gute!