geschwollener Lymphknoten hinterm Ohr

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: geschwollener Lymphknoten hinterm Ohr

Hallo, ich habe unserem Sohn Montagmorgen eine Zecke im Haaransatz hinterm Ohr entfernt. Jetzt 4 Tage später ist ein Lymphknoten hinter dem Ohr auf der gleichen Seite angeschwollen. Er hat seit gestern auch komischen Ausschlag an den Beinen (also nicht in der Nähe des Stichs). Allerdings an mehreren Stellen. Für eine Wanderröte wäre das doch etwas zu früh?!? Sollen wir das noch beobachten oder sollten wir das Montag lieber dem Kinderarzt zeigen? Gegen FSME sind wir geimpft. Vielen Dank vorab! Martina

von risky04 am 29.06.2018, 21:02

Antwort auf: geschwollener Lymphknoten hinterm Ohr

Liebe R., speziell das mit dem Lymphknoten sollte sich bitte ihr Kinderarzt ansehen. Alles Gute!

Antwort auf: geschwollener Lymphknoten hinterm Ohr

... er ist zusätzlich seit Montag erkältet...

von risky04 am 29.06.2018, 21:03