Geschwollener Knöchel bei 5-Jährigem

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Geschwollener Knöchel bei 5-Jährigem

Hallo, mein Son (5 Jahre) ist vom Fußballverein in den Osterferien für 5 Tage ins Camp gefahren. Nach dem 2. Tag waren Abends die Fuß-Knöchel leicht geschwollen. Meine erste Idee war, dass die Schwellung durch die Anstrengung und ungewohnt starke Beanspruchung kommt. Der Trainer sah für die Schwellung allerding andere mögliche Ursachen: Fehlstellung der Füße u.a. Schmerzen hat mein Sohn nur minimal. Was soll ich nun machen???? Was kann die Ursache für eine Schwellung sein? Vielen Dank, Susanne

Antwort auf: Geschwollener Knöchel bei 5-Jährigem

Liebe S., das kann sehr verschiedene Ursachen haben und Sie sollten das bitte unbedingt von Ihrem Kinderarzt gleich abklären lassen. ALles Gute!