Frage: Geschwollene schmerzende Lymphknoten

Guten Tag Herr Dr. Busse! Mein Sohn (6) hat seit gestern harte geschwollene Stellen seitlich am rechten Unterkiefer, zwischen Unterkiefer und rechtem Ohr, hinter dem rechten Ohr und beidseitig an der Unterseite des Unterkiefers. Die Schwellungen sind auch äusserlich gut zu sehen. B. ist in diesen Bereichen sehr druckempfindlich und klagt schon seit vorgestern über Schmerzen. Die Stellen sind nicht gerötet, der Rachen ist nicht entzündet, die Zähne scheinen in Ordnung zu sein. Es gab keine Vorerkrankungen in den letzten Wochen bis auf einen leichten Schnupfen. Fieber ist auch keines da und er wirkt auch nicht krank. Mein Sohn wurde 2005 gegen Mups geimpft. Müssen wir zum Arzt? Freundliche Grüße, kitekatzl

Antwort auf: Geschwollene schmerzende Lymphknoten

Liebe K., mit dieser Lymphknoten entzündung sollten SIe bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!