Frage: Geschwollene brüstchen

Mein kleiner Junge jetzt 18Tage alt, seine Brüste sind ein wenig geschwollen beide etwas hart, was kann das sein.

Antwort auf: Geschwollene brüstchen

Liebe T., das ist die normale Hormonumstellung nach der Schwangerschaft, wie eine "kleine Pubertät" und oft gibt es dabei ja auch Pickel. Keine Sorge, die Schwellung vergeht wieder und Sie sollten nur darauf achten, dass nichts auf den empfindlichen Brüsten reibt. Alles Gute!

Antwort auf: Geschwollene brüstchen

Hallo... meine kleine hatte genau dasselbe in ihren ersten 2 lebenswochen gehabt. Der Kinderarzt sagte mir,dass dies durch das Stillen kommen würde,da sie durch die Muttermilch auch meine Hormone mit abbekommen würde. Er empfahl mir einfachen Speisequark auf die Brüstchen zu schmieren und dann Watte drauf zu machen,damit die Kleidung nicht daran reibt. Nach 2 Tagen war die Schwellung fast weg,nach ca. 4 Tagen sah man gar nichts mehr. Versuch das doch mal...