Geschwollene Tränensäcke bedenkenswert?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Geschwollene Tränensäcke bedenkenswert?

Hallo, Mein Sohn (7Monate) hat sehr oft geschwollene Tränensäcke meistens nach dem Nachtschlaf aber ich habe das Gefühl sie sind immer leicht geschwollen. Jetzt habe ich gelesen das sowas auf eine Nieren oder Lebererkrankung hinweisen kann. Ist das wirklich so? Ich wollte nicht wegen so etwas zum Kia gehen weil ich dachte das es nichts schlimmes sein kann. Was meinen sie? Viele Grüße Luciena

von Luciena am 08.05.2014, 14:31



Antwort auf: Geschwollene Tränensäcke bedenkenswert?

Liebe L., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, was Sie mit "geschwollen" genau meinen und kann Ihnen nur raten, Ihren Kinderarzt nachsehen zu lassen, wenn Ihnen etwas ungewöhnliches an Ihrem Kind auffällt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geschwollene Tränensäcke

Meine Tochter hat öfter geschwollene Tränensäcke. Mal mehr mal weniger. Im Moment hat sie einen fieberhaften Infekt und ich finde es ist etwas stärker als sonst. Sie hat außerdem eine Hydronephrose bds., Uretherabgnagsstenose bds. Bei der letzten Nierenszintigrafie war die gesamt Nierenfunktion bei 100% (re. 45% links 55%), Die Untersuchung 3 Mon...


Tränensäcke

Guten Morgen Dr. Busse, meine kleine Tochter ist 8,5 Monate alt. Sie hat morgens manchmal geschwollene Tränensäcke, die nach ein paar Std. wieder vollständig weg sind. Sollte ich deswegen zum KiArzt gehen?! Und noch eine Frage, meine kleine will Nachts momentan alle 2 Std. gestillt werden und trinkt dann auch ordentlich. Tagsüber hingegen tri...


Geschwollene Augen / Tränensäcke

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (3,5 Jahre) hat seit bestimmt 3 Wochen eine hartnäckige Erkältung. Er ist fit, aber der Schnupfen hängt fest. Nun hat er genauso lange auch schon dicke Augen und er blinzelt ständig. Wir waren schon beim Kinderarzt, der meinte, man muss warten, bis der Schnupfen weg ist, die Augen wären dann auch wieder normal. Er ...


Gerötete Tränensäcke

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) war heute Abend ca. 20 Minuten im Garten spielen (wie häufig), danach hatte er plötzlich ohne jede andere Symptome massiv gerötete Tränensäcke, auch die Unterlider waren gerötet. Kein Juckreiz, keine Erkältung aktuell, keine Atemnot, auch keine bekannten Allergien, keine neuen Pflanzen im Garte...


Rote, geschwollene Tränensäcke

Hallo Dr. Busse, mein Mann war gerade mit unserem Sohn 11 Monate beim Kinderarzt. Er ist erkältet und hat geschwollene, rote Tränensäcke. Die Augenlider sind ebenfalls gerötet. Er sprach es sofort an und fragte, ob er das öfter hätte. Er hat seit Monaten immer mal am Tag geschwollene leicht bläuliche Tränensäcke und wir dachten immer, dass es von ...


Nachtrag rote, geschwollene Tränensäcke

Danke vorweg für Ihre beruhigende Antwort. Dennoch möchte der Kinderarzt ein großes Blutbild machen, weil er auch ohne Erkältung sehr oft geschwollene Tränensäcke hat. Können Sie mir sagen, was eventuell der Grund für dieses ist? LG und ein schönes Wochende wünsche ich Ihnen.


Geschwollene Tränensäcke

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 7- jähriger Sohn besucht seit August die Schule. Er hat seit dem Kleinkindalter mal mehr mal weniger stark sichtbare Augenringe. Nun ist mir aufgefallen, dass er seit ein paar Tagen immer mal wieder stark geschwollene Tränensäcke hat (meistens abends). Wir dachten zuerst, er wäre einfach nur müde bzw. etwas üb...


Rote Tränensäcke bei Kleinkind

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere 10 Monate alte Tochter hat seit kurzem immer knallrote, leicht geschwollene Tränensäcke, sobald wir nach Draußen gehen. In der Wohnung ist alles normal. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es juckt oder weh tut. Könnte das eine Pollenallergie sein? (Als Nebeninfo: Unsere Tochter neigt zu Neurodermitis und...


Dicke/geschwollene Tränensäcke

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat vergrößerte Tränensäcke. Je nach Lichteinfall und besonders auf Fotos sieht man sie sehr. Die Augen eitern nicht, tränen nicht, sind nicht rot. Was könnte es sein? Herzliche Grüße Natalie


Aufgequollenes Gesicht, Tränensäcke, Nierenerkrankung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5) war vor circa 2 Wochen erkältet mit Bindehautentzündung und beteiligung der Nebenhöhlen vermutlich (weiß nicht ob es mit folgender Frage etwas zu tun haben könnte) Zeitgleich oder kurz davor ist uns aufgefallen dass seine Backen dicker sind. Wirken wie aufgequollen, auch Tränensäcke hat er öfter. Die...