Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

geschwollene Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Mein Sohn, 3,5 Jahre, hat seit ca. 1 Woche 3 geschwollene Lymphknoten einseitig am Hals und hinter dem Ohr. Die beiden am Hals sind weich und verschieblich; der hinter dem Ohr eher fest und nicht verschieblich; er befindet sich direkt auf dem Knochen. Er war seit Monaten nicht ernsthaft krank, hatte kein Fieber; lediglich immer mal wieder einen harmlosen Schnupfen. Auch aktuell wirkt er nicht kraenklich, kein Fieber, keine Schwaeche oder Schlappheit, er isst gut, spielt und bewegt sich viel.
Genau das macht mich etwas aengstlich, warum die Lymphknoten dann anschwellen...

Meine Frage wäre, ob ich vorsichtshalber zur Kinderaerztin gehen soll oder
abwarten kann bis zur U8, die allerdings erst im September stattfindet

von Merline71 am 02.07.2014, 20:48 Uhr

Antwort:

geschwollene Lymphknoten

Liebe M.,
das sollten Sie bitte sicherheitshalber jetzt Ihren Kinderarzt untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014

Antwort:

geschwollene Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Herzlichen Dank fuer die Einschätzung!

Viele Gruesse,

Merline

von Merline71 am 03.07.2014