Geschwollene Drüse im Leistenbereich

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Geschwollene Drüse im Leistenbereich

Hallo, beim wickeln meines dreijährigen Sohnes ist mir aufgefallen, dass im rechten Leistenbereich zwei Drüsen etwas rausschauen, allerdings nur im überstreckten Zustand des Beines. Wenn er einfach nur steht, sieht man nichts. Sind sie der Meinung das ist einen Besuch beim Kinderarzt wert oder würden Sie erst mal abwarten? Unser Kleiner neigt allgemein schnell zum anschwellen der Drüsen, mache mir immer schnelle Gedanken, dass es sich um Leukämie handeln könnte.... Was raten Sie hier?

von Tinuschka am 15.06.2011, 10:43

Antwort auf: Geschwollene Drüse im Leistenbereich

Liebe T., was Sie beschreiben findet man sehr häufig in diesem Alter, in dem das Immunsystem heftig am Arbeiten ist. Alles Gute!